Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Falsche Anzeige in Listbox

Falsche Anzeige in Listbox
12.02.2004 12:18:33
Simon
Hallo,
ich habe eine Listbox mit 9 Spalten. Durch die Anzahl der Zeilen wird automatisch eine vertikale Laufleiste erzeugt.Ändere ich jetzt in jeder zeile die Werte der Spalten 7,8 und 9 werden die neuen Werte nur im sichtbaren Fenster aktualisert angezeigt.Scrolle ich runter stehen noch die alten Werte in den Spalten.
Wie kann ich das Problem lösen ?
Danke
Simon

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Falsche Anzeige in Listbox
12.02.2004 12:24:29
xXx
Hallo,
durch die Änderung innerhalb der LB wird ja die Datenbasis der LB nicht geändert! Woher kommen denn die Werte?
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen an die Antworter!
AW: Falsche Anzeige in Listbox
12.02.2004 12:34:11
Simon
Also die Listbox fülle ich mit einem Array, das zuvor mit bestimmtem Text aus einer Textbox gefüllt wurde. Durch ändern des Datums in einer Combobox, die mit einem bestimmten Zeitraum (Datum) gefüllt wurde, ändern sich auch die Werte in meinem Array und so wiederum die Werte der Listbox.
Ändern tu ich ich Spaltenwerte so:

Sub Fill_LstBox14_Sp7bis9()
Dim Zl_1 As Long
For Zl_1 = 1 To UBound(Mitarbeiter)
With Mitarbeiter(Zl_1)
ListBox14.List(Zl_1 - 1, 5) = .Zeile
ListBox14.List(Zl_1 - 1, 6) = .Kurzk
ListBox14.List(Zl_1 - 1, 7) = .Hinweis
End With
Next Zl_1
End Sub

das klappt auch gut, nur beim runterscrollen erscheinen noch die alten Werte, obwohl die neuen Werte richtig geschrieben wurden.
Simon
Anzeige
AW: Falsche Anzeige in Listbox
12.02.2004 12:48:41
Bert
ListBox14.clear mal voranstellen
Bert
AW: Falsche Anzeige in Listbox
12.02.2004 13:01:05
Simon
Ja danke, das klappt auch, ist aber langsam bei einer grossen Liste.
Vielleicht noch jemand ne andere Idee ?
Simon
AW: Falsche Anzeige in Listbox
12.02.2004 13:10:17
Bert
Das ist nicht richtig, das .Clear geht verzögerungslos. Wenn das
zu langsam geht, liegst garantiert an was anderem.
Bert
AW: Falsche Anzeige in Listbox
12.02.2004 13:21:58
Simon
Natürlich muss ich nach dem .Clear die Listbox wieder mit den gesamtem Daten füllen und das dauert länger als nur 3 Spalten zu ändern ;-)
Werd wohl 2 Listboxen verwenden.
Danke
Simon
AW: Falsche Anzeige in Listbox
12.02.2004 13:25:01
Bert
Dann lies die Daten erst in ein Array und füll die Box in einem Rutsch.
Geht bedeutend schneller.
Bert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige