Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommunikation per MSComm32.ocx geht schief

Kommunikation per MSComm32.ocx geht schief
12.02.2004 13:14:38
Dominik Weiland
HAllo,
wenn ich über die Mscomm32.ocx meine Serielle SChnittstelle ansprechen möchte wird automatisch die Option "DSRHolding" aktiviert, und damit funktioniert die Kommunikation mit meinem Gerät nicht ( ich kann das mit einem Terminalprogramm nachvollziehen ow die Kommunikation kein Problem ist, aber wenn ich das "DSR" aktiviere dann kann ich nur noch empfangen weil die Schnittstelle nichts raussendet).
Wenn ich versuche DSRHolding auf false zu setzen, dann erhalte ich die Meldund, dass es sich um eine geschützte Eigenschaft handelt, die ich nicht ändern kann.
Weiß jemand wie ich das umgehen kann (In Systemsteuerung DSR komplett ausschalten, Vielleicht irgendeine Einstellung im Excel ?)
Oder kann ich durch eine Brücke am Stecker das DSR auf "Dauer Plus" setzen ??
Vielen Dank schon mal
Dominik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige