LETZTE ZEILE OHNE VBA!!!!
12.02.2004 17:37:19
stylewalker
Ich verwende mehrere Funktionen (z.B. sumif, lookup, etc.) bei denen man einen "finde-bereich" und einen "ergebnis-bereich" angibt.
(Beispiel: lookup(A2;B2:B10;C2:C10) - wobei A2 das gesuchte ist, B2:B10 der Bereich in dem nach A2 gesucht werden soll, und C2:C10 der Ergebnisbereich, der ausgegeben werden soll falls in in B2:B10 das gleiche wie in A2 steht)
Nun habe ich Listen, deren Länge sich oft ändert, und ich möchte (ohne VBA) einen sozusagen relative Bezug auf den Such- und Ergebnisbereich setzen. Ich stelle mir folgendes vor: lookup(A2;B2:letzeZelle von B; C2:letzteZelle von C).
Ist soetwas möglich??? in VBA könnte man es programmieren, aber an den Funktionen hängen viele andre, so dass es ein sehr großer Aufwand wäre und ich immer versuch zuerst im Standard (=Excel) zu bleiben und nur in Notfällen programmiere.
Vielen DANK!!!