Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem

Formelproblem
12.02.2004 18:28:13
Dieter G.
Hallo,
Wenn der Wert in A1 größer ist als der Wert in B1, dann: =Summe(A1-B1)
Wenn der Wert in B1 größer ist als der Wert in A1, dann: =Summe(B1-A1)
Das Ergebnis soll immer ein positiver Wert sein.
Lassen sich diese beiden Formeln in einer Formel zusammenzufassen.-Und wie??
Danke für die Hilfe
Gruß DieterG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=ABS(A1-B1)
12.02.2004 18:29:59
Boris
Grüße Boris
AW: =ABS(A1-B1)
12.02.2004 19:12:44
Michael
hi
Das kannst du auf zwei Arten lösen:
(zur Verständigung A1 ist der 1. Wert, B1 der 2. und C1 ist das Ergebniss)
1. du klickst bei C1 auf das Gleichheitszeichen (Formelbearbeitung) und dann wählst du die IF-Funktion (beim Deutschen Excel ist es glaub's WENN). Dann kannst du eigentlich denn Anweisungen folgen..

2. du gibst folgende Formel ein:
=IF(A1>B1;A1-B1;B1-A1) (beim Deutsch könnte ist es, wie oben genannt, =WENN(...) sein)
dabei gilt
Abfrage --> 'A1>B1'
Wenn True --> 'A1-B1'
Wenn False --> 'B1-A1'
Gruss
Michael
AW: Formelproblem
12.02.2004 19:12:44
Michael
hi
Das kannst du auf zwei Arten lösen:
(zur Verständigung A1 ist der 1. Wert, B1 der 2. und C1 ist das Ergebniss)
1. du klickst bei C1 auf das Gleichheitszeichen (Formelbearbeitung) und dann wählst du die IF-Funktion (beim Deutschen Excel ist es glaub's WENN). Dann kannst du eigentlich denn Anweisungen folgen..

2. du gibst folgende Formel ein:
=IF(A1>B1;A1-B1;B1-A1) (beim Deutsch könnte ist es, wie oben genannt, =WENN(...) sein)
dabei gilt
Abfrage --> 'A1>B1'
Wenn True --> 'A1-B1'
Wenn False --> 'B1-A1'
Gruss
Michael
Anzeige
OT Hinweis
12.02.2004 19:30:16
PeterW
Hallo Michael,
hast du den Vorschlag von Boris mal probiert - und wenn ja, warum dann noch aufwändigere Lösungen? Das Forum wird dadurch nicht einfacher zu lesen. :-)
Gruß
Peter
AW: OT Hinweis
12.02.2004 23:51:07
Michael
sorry, Peter, aber ich hab das =ABS(A1-B1) gar nicht genauer angeschaut und gedacht das dies einfach eine leere Antwort sei.. ;-)
Ich möchte mich an dieser Stelle natürlich bei allen entschuldigen, das ich hier so unnötig Lösungsansätze deklariere, dabei funktioniert es so einfach!
Gute Nachtruhe..
Gruss
:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige