Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schadhafte Datei - was kann wie gerettet werden?

Schadhafte Datei - was kann wie gerettet werden?
13.02.2004 09:49:40
Torsten R.-A.
Hallo zusammen,
nachdem ich letztes Mal so hilfreichen Rat erhalten und die vorgeschlagenen VBA-Zeilen erfolgreich in meine Liste eingebunden habe, ist jetzt beim Speichern irgendein Fehler passiert, so dass sich die Datei nicht mehr öffnen lässt. Sie besteht aus etlichen mit einander verknüpten Tabellenblättern sowie einer ganzen Reihe von Makros. Die reinen Daten kann ich z.T. per Abfrage in eine neue Tabelle übernehmen, aber damit ist natürlich nicht viel gewonnen.
Gibt es ein Tool oder einen Trick, um diese Datei wieder herzustellen? (Ich weiß, ich hätte automatisch Sicherungskopien anlegen lassen sollen ;-( )
Ich freue mich über jeden Tipp und jede Idee!
Danke schon mal
Torsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schadhafte Datei - was kann wie gerettet werden?
13.02.2004 09:54:02
Alex K.
Hallo Torsten,
wenn du einen schnellen Internetzugang hast, dann lade dir mal OpenOffic herunter. Die haben auch eine Tabellenkalkulation "Calc". Mit dieser hatte ich es geschafft, eine defekte Excel-Datei zu öffnen und wieder im Excel-Format abzuspeichern.
Hier der Link
http://de.openoffice.org/about-downloads.html
AW: Schadhafte Datei - was kann wie gerettet werden?
13.02.2004 10:30:21
Torsten R.-A.
Hallo Alex,
danke erstmal für den Tipp! Eine Frage noch dazu: Übernimmt OpenOffice auch die VBA-Inhalte, und bleiben sie dabei unverändert, oder was geschieht damit?
Gruß
Torsten
AW: Schadhafte Datei - was kann wie gerettet werden?
13.02.2004 10:38:54
Alex K.
Hallo Thorsten,
die Makros bleiben erhalten. Nur kannst du damit nicht in OpenOffice arbeiten.
Anzeige
AW: Schadhafte Datei - was kann wie gerettet werden?
13.02.2004 18:33:05
Alex K.
Hallo Torsten,
nur aus Interesse, hat es mit OpenOffice geklappt? Wenn ja, kann ich den Tipp immer wieder geben. Oder wenn du eine andere Möglichkeit gefunden hast, so bitte eine kurze Beschreibung dieser Lösung. Habe nämlich öfters Fälle mit dem diesem Problem.
AW: Schadhafte Datei - was kann wie gerettet werden?
16.02.2004 10:02:55
Torsten R.-A.
Hallo Alex,
kann leider noch nichts dazu sagen, habe zur Zeit keinen DSL-Zugang, und für ISDN sind 65 MB einfach zu viel. Und eine andere Möglichkeit habe ich auch noch nicht gefunden.
Gruß
Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige