Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung dokumentieren...

Aktualisierung dokumentieren...
13.02.2004 11:18:37
Michael S.
Hallo zusammen,
ich führe mit folgendem Code eine Webabfrage durch:

Private Sub CommandButton5_Click()
Worksheets("oanda (2)").Range("A1").QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
End Sub

Ich möchte nun im Tabellenblatt "Eingabe" in Zelle "W5" das Datum schreiben, wann das letzte mal die Webabfrage durchgeführt wurde.
Schön wäre es, wenn das sogar mit einer externen Datei gelöst werden kann! Das heißt, das Datum soll in eine externe Datei geschrieben werden und die Zelle "W5" soll dann das Datum anzeigen, welches in der externen Datei steht.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Michael S.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierung dokumentieren...
13.02.2004 12:15:05
Roland Hochhäuser
Hallo Michael,
das müsste gehen:

Private Sub CommandButton5_Click()
Worksheets("oanda (2)").Range("A1").QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
Sheets("Eingabe").Range("W1") = Now
End Sub

Gruß
Roland
AW: Aktualisierung dokumentieren...
13.02.2004 12:20:30
Michael S.
vielen Dank - ich füge dann Sheets("Eingabe").Range("W1") = Now in meinen Code ein.
Hast Du eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass das Datum in der Datei gespeichert wird, aber meine Eingabetabelle nicht gespeichert werden kann? Das bedeutet ich wollte die Tabelle so schützen, dass sie nur unter einem anderen Namen gespeichert werden kann. Das Datum soll allerdings in der Datei gespeichert werden...
Verstanden, wie ich das meine? Hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt....
Ist das wohl Möglich?
ms
Anzeige
AW: Aktualisierung dokumentieren...
13.02.2004 12:30:18
Roland Hochhäuser
mach das doch in Excel über den Schreibschutz oder im Explorer über die Dateiattribute
Gruß
Roland
AW: Aktualisierung dokumentieren...
13.02.2004 13:04:48
Michael S.
Wie kann ich denn meine Datei "schreibschützen" jedoch Zelle W5 trotzdem speichern lassen? Ich muß also den Schreibschutz für Zelle W5 irgendwie umgehen....
Hast Du einen Lösungsvorschlag?
Michael.
AW: Aktualisierung dokumentieren...
13.02.2004 14:36:28
Roland Hochhäuser
Hallo Michael,
Änderungen zulassen wollen, aber Schreibschutz beibehalten widersprechen sich, das geht nicht. Das einzige, was du dann machen kannst, ist die geänderte Datei unter neuem Namen abzuspeichern.
Gruß
Roland

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige