Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler vermeiden!

Fehler vermeiden!
13.02.2004 11:27:56
Florian
Hi
ich habe das Problem, dass wenn ich aus einer Textbox den Wert lösche, sodass nichts mehr drin steht ein Fehler gemeldet wird.
Wie kann ich es schaffen, dass wenn die letzte Ziffer gelöscht wird, der Wert auf "1" gesetzt wird??
Gruß
Flo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler vermeiden!
13.02.2004 12:43:32
Dieter Klemke
Hallo Florian,
du kannst z.B. den folgenden Code verwenden (die TextBox muss mit der Symbolleiste "Steuerelement-ToolBox" erzeugt sein).

Private Sub TextBox1_Change()
If Len(TextBox1) = 0 Then TextBox1 = "1"
End Sub

Falls deine TextBox in einem UserForm steht, muss dieser Code in den Klassenmodul der UserForm. Falls sie in einer Tabelle steht, schreibst du den Code in den Klassenmodul der Tabelle.
MfG
Dieter
AW: Fehler vermeiden!
13.02.2004 12:44:43
Michael
hi
du kannst im Ereignis 'Change' der Textbox überprüfen ob nichts mehr drin steht und, wenn es zutrifft, den Wert 1 hineinschreiben. Das würde folgendermassen aussehen:

Private Sub TextBox1_Change()
If TextBox1.Text = "" Then
TextBox1.Text = "1"
End If
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige