Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern über mehrere Zeilen

Filtern über mehrere Zeilen
13.02.2004 14:38:15
genervter excel user ;-)
Hallo,
Also ich habe eine Exceltabelle erstellt die eine Art Kalender darstellt, im kalender werden kurse eingetragen und nun soll es möglich sein die spalten (also jeder tag) nach den einzelnen Kursen zu filtern.
Das Problem ist nun aber dass im Oberen bereich des Blattes die ersten drei Monate des Semesters dargestellt sind und im unteren Bereich die folgenden drei.
Wenn ich nun die im oberen Bereich markiere und den autofilter einstelle funktioniert dies auch wunderbar, nur möchte ich ja die kurse pro monat filtern aber ich musste festellen dass es nicht möglich ist mehrere verschiedene filter zu erstellen.
Ich weiss das ist alles etwas kompliziert erklärt, aber ich hoffe dass mir trotdem jemand weiter helfen kann ???
Danke schon im voraus für die Bemühungen !

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern über mehrere Zeilen
13.02.2004 15:45:31
udo
Also Noname ist doch doof, damit tust du dir hier keinen Gefallen !
Naja, wie auch immer Mrs. Unbekannt, vielleicht hilft dir auch folgender
Kalender schon mal weiter, den nutze ich persöhnl. für meine Semesterpläne ...
Gruß udo

........................................................................................................................................................................................................................................................................................

Hier mal noch zusätzliche , brauchbare Beispiele von versch. Helfern aus dem Forum , sowie mir selbst , ... viel Erfolg allerseits , Gruß udo

Jahreskalender mit Markierfunktionen ( Für Studenten bestens geeignet ) , ( v. udo )
https://www.herber.de/bbs/user/2251.zip ( 900 Kb ) ****
Zahlen vertauschen per Zufall ( udo ) **
https://www.herber.de/bbs/user/2036.xls ( 60 Kb )
Markierhilfe ( udo ) ***
https://www.herber.de/bbs/user/2035.xls ( 48 Kb )
https://www.herber.de/bbs/user/2117.zip ( 170 Kb )
Arbeitszeiterfassung mit Jahreskalender & Feiertagsübersicht ... Update kommt demnächst ( v. udo , EXCEL XP , 2000 ) ***
https://www.herber.de/bbs/user/1834.zip ( 347 Kb )

Datumwert abgleichen / suchen und entspr. Zeilen kopieren in andere Tabellen ( v.udo ) **
https://www.herber.de/bbs/user/1920.xls ( 70 Kb )
Tabelleneinträge vergleichen auf doppelte Einträge, und Diese dann entfernen ... ( v.udo ) ***
https://www.herber.de/bbs/user/2526.zip ( 40 Kb )
intelligente Gültigkeit - erweitert sich autom. um neue Einträge in der Gültigkeitsvorgabe ( v. Boris ) *****
https://www.herber.de/bbs/user/1953.xls ( 40 Kb )

verschiedenen Beispiele zusammen , mit allen mögl. Formeln ( v. Max ) *****
https://www.herber.de/bbs/user/1946.xls ( 300 Kb )

Suchen X Einträgen, je nach Eingabe v. Buchstaben ( v. Heinz ) ****
https://www.herber.de/bbs/user/1959.xls ( 44 Kb )


Hajos Excelseite mit tollen Beispielen mit & ohne VBA's ( v. Hajo_Zi ) *****
http://home.media-n.de/ziplies/


Bewertungen meinerseits ( ***** sehr z. empfh. Tipp , **** sehr gut , *** gut , ** unspektakulär aber brauchbar ... )

( Anregeungen oder Tipps speziell zu meinen ( udo ) Beispielen gerne an udo-de@web.de )


Anzeige
AW: Filtern über mehrere Zeilen
13.02.2004 16:50:13
jasmin
so besser, punkto namen ist ja aber eigentlich nicht so wichtig, danke auf jeden fall für deine links, ich werd sie mal durchgehen und mal schaun ob ich was finde.
gruss jasmin ;-)

91 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige