Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Interessante Aufgabe

Interessante Aufgabe
13.02.2004 16:00:38
Gerka
Hallo Excel-Gemeinde,
ich kenne mich zwar mit Excel aus, in VBA jedoch arbeite ich mich gerade ein und bin fast blutiger Anfänger. Daher würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen! Seit ich dieses Forum besuche, habe ich bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht und bin über Euer Fachwissen äußerst erstaunt!!
Unter
https://www.herber.de/bbs/user/3618.xls
habe ich meine Excel-Datei mit meinem "Problem" hochgeladen. Wenn mir jemand helfen möchte, würde ich mich sehr freuen, derjenige könnte seine Ideen in diese Datei einfügen.
MEIN PROBLEM:
In der Datei geht es nur um den Button "Feiertagdaten eingeben" (nicht um den anderen Button, den ich später weiter editieren möchte). Bislang funktioniert es bereits, daß beim Klicken auf diesen Button eine Mini-Tabelle (C3:D5 mit Namen "Daten der Feiertage") aus der Tabellenlasche "Tabelle1" ausgelesen wird: Die Daten dieser Minitabelle werden in der Userform in den drei Textboxen korrekt eingelesen. Diese kann ich nun auch ändern (in der UF), beim KLicken auf "Ok" werden die neuen Daten dann auch korrekt in das Excel-Arbeitsblatt eingefügt - allerdings bislang nur wiederum erneut in die Mini-Tabelle C3:D5.
Ich möchte aber, daß er parallel (also beim Klicken auf "Ok" in der UF) auch folgendes macht:
Es werden ja in den 3 Textboxen Daten vom Typ Datum eingegeben.
1. Es soll nur möglich sein, Daten vom Typ TT.MM.JJJJ in die 3 Textboxen einzugeben (bislang noch nicht der Fall).