Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aktuellen Zellwert Feld zuweisen ...

aktuellen Zellwert Feld zuweisen ...
14.02.2004 00:13:16
helge
guten abend,
wie kann man ActiveCell.Value einem Feld zuweisen und den nächsten Wert einer neuen aktiven Zelle auch dem Feld hinzufügen ohne der 1. Wert gelöscht wird(Preserve)
und 2.
wie kann ich gleich die werte des Feldes aufsummieren? also sobald ein neuer wert ins feld kommt gleich zum rest hinzuaddieren?
herzlichen dank schonmal
helge

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aktuellen Zellwert Feld zuweisen ...
14.02.2004 08:09:06
PeterW
Hallo Helge,
mir ist nicht ganz klar was du möchtest. Redest du von einem Datenfeld (Array) oder von einer Variablen für einen Zellinhalt oder von einer Zelle? Beschreib die Aufgabenstellung am konkrten Beispiel, dann wird es vielleicht deutlicher.
Gruß
Peter
soll so aussehen
14.02.2004 08:43:55
helge
Hallo Peter,
ich habe eine for schleife in der ich verschiedene Zellen durchgehe und den inhalt dieser Zellen möchte ich in ein Array schreiben
z.B. nach meiner for schleife waren die Zellen B1 C1 F1 G3 G5 ... aktiviert und den Wert dieser aktiven Zellen wollte ich in ein Array haben.
und 2. würd ich auch gern in einem 2. Array gleich die Werte der Zellen aufsummieren und d.h. Array 2 soll dann Summe von B1 C1 F1 G3... sein
ich hoffe nun ist es ein bissel klarer
helge
Anzeige
AW: soll so aussehen
14.02.2004 09:51:27
PeterW
Hallo Helge,
wenn du weißt, wie viele Elemente das Array aufnehmen soll kannst du es doch sofort entsprechend initialisieren und die Werte an die richtige Stelle des Arrays übergeben. Schau mal hier:
http://xlfaq.herber.de/xlbasics/main_var.htm
Wenn du weitere Hilfe benötigst wäre der komplette (relevante) Code hilfreich.
Gruß
Peter
danke peter o.T.
14.02.2004 12:55:58
helge

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige