Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

symbolleisten verbergen,mappe automatisch schließe

symbolleisten verbergen,mappe automatisch schließe
14.02.2004 10:39:06
pearser
Hallo Leute!
Ich habe folgendes problem:
Habe eine Arbeitsmappe erstellt, dient als Muster.Mappe ist schreibgeschützt.
1. Ich möchte nun, dass direkt beim Start keinerlei Symbolleisten agezeigt werden. Das Programm soll lediglich durch die von mir auf den einzelnen Blättern hinterlegten Schaltflächen funktionieren.
2. Möchte ich eine Schaltfläche erstellen, sobald diese Aktiviert wird, wird die Mappe gespeichert unter dem NAMEN, der sich in z.B. Zelle A11, Blatt 1 befindet.

Erstes Problem habe ich zum Teil gelöst, jedoch werden dann bei sämtlichen anderen Mappen die ich öffne, keinerlei Symbolleisten angezeigt.

(dann kann mir vielleicht noch jemand bei folgendem Problem helfen, sobald ich in den Bereich Optionen wechseln möchte, stürzt Excel ab und alles ist verloren.
please help
danke
gruß pearser

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: symbolleisten verbergen,mappe automatisch schließe
14.02.2004 10:46:41
Hajo_Zi
Hallo pearser
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel, auf der Seite Fremde Dateien.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: symbolleisten verbergen,mappe automatisch schließe
14.02.2004 10:55:26
pearser
Hallo Hajo!
War gestern bereits auf deiner page. Hab das tool zum ausblenden heruntergeladen und in meine Arbeitsmappe eingebaut. Nur sind jetzt bei allen Mappen die symbolleisten ausgeblendet. Und es funktioniert noch nicht, dass die Leisten direkt beim Öffnen ausgeblendet werden. Gibt's da kein VBA für wie Makros bereits beim Öffnen der Arbeitsmappe ausgeführt werden können?
Und wie das verbergen von Symbolleisten wieder Rückgängig gemacht wird?
Anzeige
AW: symbolleisten verbergen,mappe automatisch schließe
14.02.2004 11:00:36
Hajo_Zi
Hallo pearser

ich vermnute doch mal das Du folgende Datei runtergeladen hast.
http://home.media-n.de/ziplies/gepackt/fremd/symbolleiste_aus.zip
Ein Wechsel zur anderen Arbeitsmappe ist nzr mit Makro oder Strg+F6 möglich. In der anderen Arbeitsmappe sind dann die Symbolleisten wieder eingeblendet. Ich sehe Dein Problem noch nicht.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: symbolleisten verbergen,mappe automatisch schließe
14.02.2004 11:12:02
pearser
...mein problem ist, dass, wenn die Mappe geschlossen wird, die Symbolleisten wieder eingeblendet werden sollen.
Kann ja sein, dass ich das Arbeitsblatt falsch eingebaut hab. Hab's schon mit nem Makro probiert, dass beim drücken der Schaltfläche z.B. Wiederherstellen, symbolleisten wieder hergestellt werden und die mappe automatisch geschlossen wird. Funktioniert aber auch nicht.
AW: symbolleisten verbergen,mappe automatisch schließe
14.02.2004 11:15:45
Hajo_Zi
Hallo pearser
wie schließt Du die Datei??
mit dem Schalter werden die Symbolleisten bei mir wieder eingeblendet und mit dem X wird Excel geschlossen und beim nächsten Start sind alle Symbolleisten wieder da.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige