Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Fehler: Prozedur zu groß...

VBA-Fehler: Prozedur zu groß...
14.02.2004 12:58:47
MichiM
Hallo Leute,
habe ein Makro, was wirklich sehr lang ist ;-)
Nachdem einige Zellen kopiert wurde, werden kanpp 300 Zellen mit If...Than... überprüft und bei Übereinstimmung ein einer Zelle ein Wert ersetzt.
Ist das jetzt wirklich zu groß für ein Makro?
Was kann ich machen? Gibt es eine "kleinere" Möglichkeit?
Der Code sieht zur Zeit so aus:
If Range("AC24") = "0" Then
If Range("AC35") = "1" Then
Range("AC12").Select
Selection.Replace What:="S", Replacement:="F", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
End If
End If
Oder kann ich den Fehler umgehen, wenn ich einfach sage, "Starte nach diesem Makro das nächste Makro"?
Wie müsste der Code hierfür aussehen?
Gruss
MichiM

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Fehler: Prozedur zu groß...
14.02.2004 13:02:30
Ramses
Hallo
gibt es eine wiederkehrende logische Struktur wo du das Makro anwenden musst.
Zum Beispiel alle Zellen von A1:A1000 und die zu ersetztenden WErte liegen immer im Bereich B1:B1000 ?
Gruss Rainer
AW: VBA-Fehler: Prozedur zu groß...
14.02.2004 13:09:55
MichiM
Hallo Ramses,
eine Wiederholung ist "relativ".
Diese Abfrage erfolgt 10 mal (die zellen AC35 und AC12 ändern sich innerhalb dieser "Reihe").
Danach erfolgt die gleiche Abfrage nochmal, nur anstelle von Spalte AC dann in Spalte AD (also AD24, AD35 und AD12).
Erste Spalte der Überprüfung: B
Letzte Spalte: AC
Danach folgen 3 weitere Spalten, die aber anders abgefragt werden.
Gruss
MichiM
Anzeige
Schau mal hier....
14.02.2004 13:19:43
MichiM
Ich hatte schonmal eine Frage im Forum (unter offene Fragen noch zu finden)
https://www.herber.de/forum/messages/380963.html
Da ich dazu bisher noch keine Antwort darauf erhalten habe, dachte ich mir, probier es so mal...dauert natürlich länger und nimmt mehr Speicher ein :-(
Das Problem wird nur sein, dass nach diese Überprüfung das ganze noch ca. 5-6 mal wiederholt werden muss - um weitere Werte zu ändern.
Wenn es also für den gelinkten Beitrag eine Lösung gäbe, wäre es nicht schlecht....
Gruss
MichiM
AW: Schau mal hier....
14.02.2004 16:33:19
Ramses
Hallo
ich komme damit nicht klar.
In dem Beispiel muss ein F durch ein S ersetzen,... aber welches ?
Das in AL5 oder welches ?
Wenn mehrere F vorkommen in dem Bereich, welches soll dann ersetzt werden?
Gruss Rainer
Anzeige
Makro nacheinander...
14.02.2004 15:49:35
HILFE
Tagchen,
nachdem anscheinend keiner eine Lösung für mein Problem hat, folgende Frage:
Wie starte ich am Ende eines Makro ein weiteres Makro?
Habe in der Suche
call Modulname.Makro1
call Modulname.Makro2
call Modulname.Makro3
gefunden. Aber irgendwie funktioniert das nicht - wo muss das stehen?
Ich habe es als eigenes Makro gespeichert - aber nichts geht...
Gruss
MichiM
P.S. Es gibt Experten, die meinen, doppel-Postings sind unerwünscht. Wenn aber überhaupt keine Antwort kommt, weiss ich nicht woran das dann liegt und es hilft mir auch nicht gerade weiter.
Sorry, aber das musste mal sein.
Anzeige
AW: Makro nacheinander...
15.02.2004 09:11:42
andre
hallo michi,
tue es wie es da steht, aber setze dafür auch das entsprechende ein. oder hast du irgendwo ein modul, was modulname heisst ... ?
mit den antworten musst du auch mal geduld haben. manchmal dauert es eben 2 tage oder mehr, ehe sich einer meldet.
gruss andre

122 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige