Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Diagramm über Userform formatieren

Pivot Diagramm über Userform formatieren
15.02.2004 12:29:10
Carsten
Hallo,
ich glaube das ist eine Herausforderung: Kann ich ein Pivot Diagramm über ein Userform verändern und dann wieder anzeigen?
Das Anzeigen ist über ein Makro kein Problem, aber wie kann ich eine Steuerung an die Pivot Tabelle weitergeben? Es soll z.B. im Userform ein Listfeld für die Monate geben und je nach Auswahl werden die Daten in der Pivot Tabelle selektiert. Einen Schritt weiter würde man sogar die Kategorien den Achsen zuordnen können.
Ich konnte bisher keinen passenden Thread hierzu finden.
Vielen Dank
Carsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Diagramm über Userform formatieren
15.02.2004 12:54:51
Ramses
Hallo
Das ist sicher eine Herausforderung :-)
Ob das jemand freiwillig macht stelle ich mal dahin, weil auch der Nutzen für mich nicht klar ist.
Du hast alle Bedienungselemente die du für die UF haben willst, bereits in deiner Pivottabelle integriert

Warum also das Rad nochmals neu erfinden ?
Gruss Rainer
AW: Pivot Diagramm über Userform formatieren
19.02.2004 15:24:09
Janine
Hallo Carsten,
ich habe ein ähnliches Problem, denke ich.
Würde gerne, dass man sich über Drop-Down Listen sein eigenes Diagramm erstellen kann (z. B. Vergleiche Fehlzeiten 1.durch Unfall, 2. Werk X gegen Werk Y, 3. abgzl. unbezahlter Anteil oder halt anders).
Kenne mich leider noch nicht so mit Pivot aus und hoffe, dass es eine nicht zu komplizierte Lösung gibt. Eine Beispieldatei wäre natürlich am praktischten, aber gibts die?
Karnevalistische Grüße vom Rhein!
Janine
Anzeige
AW: Pivot Diagramm über Userform formatieren
19.02.2004 18:06:06
Carsten
Hallo Janine,
Wenn ich Dich richtig versrtanden habe, deckt eine Pivot-Tabelle/Diagramm genau das ab was Du willst. Im Prinzip sind die auch nicht so schwierig zu erstellen.
Gehe einfach mal auf Extras->Pivot-Tabelle oder Pivot Chart und erstelle mit dem Assistenten einfach mal Beides. Du kannst dann direkt die gewünschten Daten in das Diagramm ziehen und dort als Drop-Down-Liste bearbeiten.
Einfach mal ein wenig mit Herumspielen.
Solltest Du Probleme dabei haben sag noch einmal Bescheid. Du kannst mir auch gerne mal eine Testdatei mit Daten zuschicken, falls es nicht klappt.
Ebenfalls karnevalistische Grüße aus der Hochburg Mainz!!!
Carsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige