Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
15.02.2004 13:39:27
hansueli
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem. Wie kann ich das erreichen, dass über eine Select Case Schleife folgendes Problem zu lösen ist.
Ich habe 3 Kombiboxen. Die eine gibt mir die Konstruktionsnummer, die zweite die möglichen Beschläge im Schlossbereich und die dritte die der Bänder.
Ich möchte nun in der ersten eine Zahl wählen. Dann sollen in den anderen nur diese Möglichkeiten erscheinen die zulässig sind. Mit With me.cboschloss usw. gehts nicht. Es kommt die Meldung "me" nicht zulässig.
Wie ist das möglich?
Beispiel:
Typ 4000 (cbotyp)
Schlossmöglichkeiten zu Typ 4000 (cboschloss)
Bandmöglichkeiten zu Typ 4000 (cboband)
Für eure Mithilfe bin ich sehr dankbar
Mit freindlichen Grüssen
Hansueli

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
15.02.2004 14:04:07
Nepumuk
Hallo Hansueli,
deine Angaben über den Tabellenaufbau sind etwas zu mager, um eine Lösung für dein Problem zu finden. Lade mal die Datei auf den Sever, damit wir uns ein Bild davon machen können.
Gruß
Nepumuk
AW: Kombinationsfeld
15.02.2004 14:22:31
hansueli
Hallo Nepumuk
Das ist die Datei. Sie steckt aber noch sehr stark in den Kinderschuhen.
Ich bin auch noch "anfänger".
Habe unterdessen etwas hingekriegt. Allerdings möchte ich nicht das er immer die Tabellen wechselt. Kannst du mir helfen?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3661.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Besten dank für deine Hilfe
Gruss
Hansueli
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
15.02.2004 15:07:56
Nepumuk
Hallo Hansueli,
da ich mich in deiner Branche nicht auskenne, weiß ich nicht, ob es zu jedem Schlosstyp nicht wieder unterschiedliche Bandtypen gibt. Ich habe mal eine neue Tabelle eingefügt, in der die Schlosstypen pro Konstruktionstyp aufgelistet sind. Du musst nun entscheiden, ob es eine eigene Tabelle für die Bandtypen pro Schlosstyp geben muss, oder ob diese in die Tabelle der Schlosstypen integriert werden soll. Die zugehörige Mappe: https://www.herber.de/bbs/user/3662.xls
Gruß
Nepumuk
AW: Kombinationsfeld
15.02.2004 15:31:00
hansueli
Danke für die ersten Typs die du mir gegeben hast.
Man merkt schon du bist Profi in diesem Gebiet.
Also eigentlich ist es so:
Ich habe Typen von Konstruktionen:
Element 4000
Bei diesem Element möchte ich jetzt nur die Schlosstypen zur Verfügung haben die erlaupt sind. Das gleiche soll mit den Bändern (Scharniere)sowie noch mit mehreren Beschlägen möglich sein. Alle nach Typ getrennt und Anwählbar.
Ich währ froh wenn du mir nochmals helfen könntest oder einfach einen Typ abgegeben
Ich bin wie gesagt anfänger und habe noch kein grosses Wissen
Würde aber gerne dazu lernen.
Besten Dank für deine Mithilfe.
Ich muss leider noch weg und bin erst wieder heute Abend da.
Mfg
Hansueli
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
15.02.2004 15:37:06
Nepumuk
Hallo Hansueli,
so ganz habe ich es noch nicht gefressen. Sind die Bänder und sonstige Beschläge abhängig von "Element 4000" oder von Schlosstyp?
Gruß
Nepumuk
AW: Kombinationsfeld
15.02.2004 19:56:07
Hansueli
Hallo Nepumuk
Jetzt bin ich wieder am grübeln. Die Beschläge Schloss, Band und sonstige Beziehen sich immer auf die verschiedenen Typen.

Zum Beispiel:
Der Typ 4000
Kann Schlosstypen von 1-5
und
Kann Bändertypen von 1-10
und
Kann auch ander Beschläge haben 1-10
Jetzt geht es mir darum zu jedem Typen die Zuordungen zu machen.
Damit nachher die NC- Programmierung laufen kann.
Ich wähle den Typ 4000. Der hat ein Schloss "Glutz", hat Bänder "Meier",usw.
Alles zusammen gehört aber zu Typen 4000.

Besten Dank für deine Geduld und Hilfe
Hansueli
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
15.02.2004 14:44:28
hansueli
Hallo Nepumuk
Es geht noch nicht die Eintragung der Werte in Tabelle 1. Sondern wie du bestimmt schon gemerkt hast unm die richtige Zuordnung und Initialisierung in den Kombiboxen.
Besten Dank
Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige