Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Strukturelle Frage

Strukturelle Frage
16.02.2004 10:55:42
Jan Bro
Hallo Forum,
ich möchte dynamisch 4 Charts erzeugen, die ich auf einen Blick (also in einem Sheet) sehen möchte. Die Daten stammen aus Access. Aktualisierung der Daten auf Wunsch, bzw. wenn Datei geöffnet wird.
Also die Beschaffung der Daten ist nicht so wild, nur die Frage der Darstellung.
Nehme ich nun dafür eine Pivot Chart / oder nicht? Habe mit Pivot eigentlich gute Erfahrungen gemacht, habe aber noch nicht gesehen, das man Pivot Charts auf
einen Sheet bringen kann. Jemand eine Idee wie ich das am geschicktesten konzipiere?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Strukturelle Frage
21.02.2004 02:23:23
Bernhard P
Hallo Jan
die Frage ob du eine Pivot Chart nehmen sollst oder ein "normales" Diagramm, musst du dir schon selbst beantworten - das ist kein entweder oder sondern eine Frage der Art der Daten, die du darstellen willst.
Aber eines geht sicher: mehrer Pivot-Charts auf einem Blatt unterzubringen - nämlich gänzlich gleich wie bei normalen Diagrammen. Erstell die Pivot-Charts und lege unter Menü Diagramm - Speicherort (Platzierung) fest, auf welchem Tabellenblatt es als Objekt eingefügt werden soll - bei mir hats geklappt.
LG, Bernhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige