Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezüge kopieren

Zellbezüge kopieren
16.02.2004 10:56:31
Simone
Hallo Leute,
nachdem ich mir nun als Excel-Newbie im Archiv fast Blutblasen auf die Augen geguckt habe,möchte ich meine Frage hier stellen:
wenn ich die Zellen in der Spalte kopiere erhalte ich z.B. A1 ; A2 ; A3 usw.
wenn ich die Zellen in der Zeile kopiere erhalte ich z.B. A1 ; B1 ; C1 usw.
Nun bräuchte ich diesen Effekt aber umgekehrt????
Gruß Mone

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezüge kopieren
16.02.2004 11:07:39
(.)
Hääää?
Was willst du? Transponieren?
AW: hmm..???
16.02.2004 11:10:36
Galenzo
Hallo Mone,
beschreibe mal bitte genauer, was du damit erreichen willst oder was das Ziel der Aktion ist. Ist doch ziemlich unverständlich...
AW: Zellbezüge kopieren
16.02.2004 11:14:21
Simone
Hallo,
ich möchte in Zelle "A10" = Tabelle2!B1 , in Zelle "A11" = Tabelle2!C1 , usw.
weil es aber ziemlich viele Zellen sind wollte ich das mit der Maus ziehen und nicht unbedingt mit der Hand eingeben.
Diese Möglichkeit suche ich.
Gruß Simone
ups, immer noch undeutlich?
16.02.2004 11:40:08
Simone
Hallo,
jetzt bin ich aber ein bißchen verunsichert.Ist es immer noch zu undeutlich oder geht das nicht?
Gruß Mone
AW: ups, immer noch undeutlich?
16.02.2004 11:48:31
Carsten
Hallo Simone,
so funktioniert das nicht. Du kannst nur in jeweils eine Richtung kopieren und dabei werden die Bezüge in die selbe Richtung angepasst.
Du könntest allerdings in Tabelle 2 die Werte markieren und dann über "Bearbeiten-Inhalte Einfügen-Transponieren" die Ausrichtung ändern. Dann kannst Du einfach kopieren.
Gruß
Carsten
Anzeige
AW: ups, immer noch undeutlich?
16.02.2004 11:54:05
Simone
Grüß Dich Carsten,
da kommt wohl viel Handarbeit auf mich zu? Hab dann auch noch Bezüge aus 2 Blättern,wo ich z.B. in Zelle "H1" eingeben müßte: =Tabelle2!E5+Tabelle3!E5....in Zelle "H2" dann:=Tabelle2!F5+Tabelle3!F5....usw.
auf jeden Fall vielen Dank
Mone
AW: ups, immer noch undeutlich?
16.02.2004 12:00:03
Carsten
Hallo Mone,
deine letzte Antwort weicht jetzt doch ein wenig von Deiner ersten Beschreibung ab.
Lad doch mal die Datei hoch und mach darin deutlich, wie das Ganze am Ende aussehen soll.
Gruß
Carsten
AW: ups, immer noch undeutlich?
16.02.2004 12:09:00
Panicman
Hallo Simone,
schau dir mal die Beispieldatei an.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, löst das dein Problem.
https://www.herber.de/bbs/user/3682.xls

Gruß
Holger
Anzeige
AW: ups, immer noch undeutlich?
16.02.2004 12:16:08
Simone
Hallo,
ja genau das ist es,hab es mir allerdings nicht mit so einer "komplizierten" Formel vorgestellt.Wird mein Problem aber lösen.
Dank an Alle.
Simone
Bitteschön, gern geschehen !! o.T.
16.02.2004 12:27:48
Panicman
AW: Zellbezüge kopieren
16.02.2004 11:16:31
Gert Seler
Hallo Simone,
kopieren von unten nach oben oder von rechts nach links erfolgt in derselben
Weise, wie das Standart-kopieren, nur entgegengesetzt.
mfg
Gert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige