Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren mit Makro

Kopieren mit Makro
16.02.2004 17:59:31
Tom
Hallo liebe Forumer,
könnt Ihr mit bitte meinem Problem helfen? Ich bin noch nicht so gut in VBA aber werde täglich besser ;-)
Ich habe eine große Tabelle in der ständig neue Zeilen angelegt und eingegeben werden.
In der Spalte I setze ich mittels einer Formel einen neuen Namen zusammen.
=ReplaceString(VERKETTEN(TEIL(WECHSELN(A2;" ";"");1;20);"_";TEIL(WECHSELN(C2;" ";"");1;6);"_";TEIL(WECHSELN(D2;" ";"");1;6);"_";TEIL(WECHSELN(E2;" ";"");1;10);"_";TEXT(F2;"tt.MM.JJJJ"));" "; "_")
Bisher habe ich immer manuell (also Kopieren, Dateien einfügen, Werte) den ermittelten Namen in die Spalte J eingefügt.
Wer kann mir mit einem kleinen Makro helfen, welches den ermittelten Namen automatisch in die jeweilige Zeile in Spalte J überträgt. Also bei starten des Makros immer nur die noch NICHT kopierten Namen in die noch freien Zellen in Spalte J einfügen
Bin über Eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren mit Makro
16.02.2004 20:55:05
Tom
erneute Frage siehe weiter oben
AW: Kopieren mit Makro
16.02.2004 22:41:28
Josef Ehrensberger
Hallo Tom!
Probier's mal so.


Sub kopiereName()
Dim strName As String
Dim rng As Range
Dim lngE As Long
strName = "DeinName" 'der Name den Du erstellt hast hier übergeben!
With Sheets("Tabelle1") 'Tabellenname anpassen
lngE = .Range("J65536").End(xlUp).Row
Set rng = .Range("J1:J" & lngE).Find(What:=strName, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
If rng Is Nothing Then
.Range("J" & lngE + 1).Value = strName
Else
MsgBox vbTab & "Der Name:" & vbLf & vbLf & vbTab & vbTab & "" & strName & "" & _
vbTab & vbLf & vbLf & vbTab & "Ist schon vorhanden!"
End If
End With
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5

Gruß Sepp
Anzeige
AW: Kopieren mit Makro
16.02.2004 22:53:21
Tom
Hallo Sepp,
vielen Dank, ich werds gleich morgen früh probieren.
Gruß
Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige