Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot -Daten in zweiter Tabelle verarbeiten

Pivot -Daten in zweiter Tabelle verarbeiten
16.02.2004 19:45:34
UDürr
Hallo Forum,
ich versuche die Daten von mehreren unterschiedlichen Tabellen miteinander zu verknüpfen.
1. Tabelle
Unter einer fortlaufenden Projekt-Nummer werden alle zu diesem Projekt gehörenden Rechnungen erfasst. In einem Feld werden diese nach 4 Unterkonten unterscheiden. Mittels einer Pivot-Tabelle werden (innerhalb des Projektes) die aufgelaufenen Kosten nach Konten sortiert.
Z.B. 5 Rechnungen Konto A und 3 Rechnungen Konto B
aber auch: 4 Rechnungen Konto A und keine für Konto B
Diese Summen würde ich nun gern in anderen Tabellen weiterführen (je Konto ein eigenes Blatt).
Problem:
Wie kann ich diese Daten mit der Projektnummer verbinden und automatisch der jeweiligen Tabelle zuordnen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß aus Stuttgart
Ulrich Dürr

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
o.T: Pivot -Daten in zweiter Tabelle verarbeiten
17.02.2004 00:39:18
Bernhard P
Hallo Ulrich,
mir kommt in dem Zusammenhang nur mal die Funktion Pivotdatenzuordnen() in den Sinn, welche meines Wissens aber in Version 97 noch nicht zur Verfügung stand...
unter Umgehung der Pivottabelle wär noch die Funktion DBSUMME() eine Alternative, wobei ich allerdings gestehen muss, deine Zielvorstellung noch nicht ganz verstanden zu haben.
LG aus Graz,
Bernhard
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige