Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro bei bestimmten Zellen ausführen

Makro bei bestimmten Zellen ausführen
16.02.2004 23:24:24
Kai
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich möchte daß bestimmte Makros ausgeführt werden, wenn bestimmte Zellen angeklickt werden. Soll heißen, wenn jemand z.B. auf Zelle A1 klickt, soll Makro XY ausgeführt werden.
Leider habe ich bei Excel diese Möglichkeit nur gefunden, wenn eine Zelle z.B. geändert wird. Es soll aber schon beim einfachen anklicken ausgeführt werden. Wie bei einem Hyperlink. - Gibt es die Möglichkeit eine "Art Hyperlink" auf ein Makro zu erstellen? CommandButton ist zu kompliziert und unhandlich.
Vielen Dank schon mal an die Profis, die irgendeine Idee für eine Lösung haben. Gerne auch geniale Alternativen.
Kai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro bei bestimmten Zellen ausführen
16.02.2004 23:29:32
Josef Ehrensberger
Hallo Kai!
Z.B. so.


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$1" Then
MsgBox "Ich bin Zelle" & Target.Address 'durch dein Makro ersetzen
End If
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5

Gruß Sepp
Anzeige
OT @ Ramses. Doppelpostings haben auch was gutes,
16.02.2004 23:41:18
da können dann auch mehrere Antworten, ohne sich gegenseitig zu behindern ;-)) Gruß Sepp
Gruß Sepp
AW: OT @ Ramses. Doppelpostings haben auch was gutes,
17.02.2004 22:41:28
Kai
Danke, genau das habe ich gesucht.
Das Doppelposting war keine Absicht...
Gruß
Kai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige