Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MultiPage

MultiPage
17.02.2004 09:26:37
Monika
Hallo!
wie kann ich die Farbe einer Multipage ändern? das die gesamte Ansicht ne andere Farbe bekommt, nicht nur der hintergrund... ich finde dazu nichts im eigenschaftsfenster.......

Monika

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MultiPage
17.02.2004 09:50:29
Roland Hochhäuser
Hallo Monika,
kurz & bündig: gar nicht
Workaround: du kannst höchstens in den Eigenschaften der MP ein Bild laden, das der Größe der MP entspricht. Das bläht die UF aber auf, ich würde dir davon abraten.
Gruß
Roland
krass........
17.02.2004 09:53:52
Monika
Dank Dir!!
Was meinst mit bläht sich auf? Dateigröße?
Warum abraten? ich habe das schon in sehr vielen UF praktiziert.........
Monika
AW: krass........
17.02.2004 09:58:23
Roland Hochhäuser
Hallo Monika,
genau: wegen der Dateigröße und Ladezeit. Wenn die egal sind, weil du an einem schnellen Rechner arbeitest, kann man das natürlich so machen.
Gruß
Roland
und.........
17.02.2004 10:02:43
Monika
ich habe das mal ausprobiert, optisch, sieht klasse aus, aber die register oben kann man dann gar nicht verändern????
:-(((
Monika
Anzeige
AW: krass........
17.02.2004 11:23:38
Bärnd
Hallo,
gegen das Aufblähen kann man ja 1x1 große GIF's verwenden und PictureSizeMode=fmPictureSizeModeStretch setzen.
Das hat auch den Vorteil, daß bei nachträglichen Größenänderungen keine zusätzliche Arbeit nötig ist.
Nennenswerte Geschwindigkeitsnachteile kann ich nicht erkennen
Ciao
der Bärnd.
AW: krass........
17.02.2004 12:24:13
Roland Hochhäuser
Hallo Bärnd,
das hört sich gut an, ich werde es bei der nächsten MP ausprobieren.
Danke für den Tip :-)
Roland
AW: MultiPage
17.02.2004 13:56:24
Bert
Die tabs kannst du nicht ändern, kannst sie aber ausblenden und mit
Button eigene basteln.
Bert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige