Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle ermitteln, welche eine Funktion aufruft

Zelle ermitteln, welche eine Funktion aufruft
17.02.2004 10:17:49
Alex K.
Hallo,
ich schreibe mir ab und zu mal eigene Formel-Funktionen. Nun habe ich das Problem, dass ich in der Funktion gerne wissen will, von welcher Zelle (Adresse) die Funktion aufgerufen wird. ActiveCell nützt mir hier nichts, da bei der Berechnung des Blattes ja auch in nicht aktiven Zellen die Formelfunktion aufgerufen wird.
Wer hat hierzu eine Idee, wie ich die aufrufende Zelle ermitteln kann, ohne die Zelle als Parameter an die Funktion übergeben zu müssen.
Vielen Dank
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Lösung gefunden - geschlossen
17.02.2004 11:11:57
Alex K.
Hallo,
habe wieder mal Erfolg gehabt mit "Application.Caller". Dieses enthält als Range-Objekt die aufrufende Zelle. Auf "Caller" ist halt Verlass :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige