Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen einer Zeile

Einfügen einer Zeile
17.02.2004 10:40:48
Michael
Hallo,
bei mir hat sich wieder ein Problem eingeschlichen, welches ich durch frühere Beiträge des Forums nicht gelöst bekomme. Hierbei geht es um folgendes:
Ausgehend von einer aktiven Zelle, die beliebig innerhalb der Spalte A liegen kann, möchte ich eine Zeile kopieren und um 1,0 versetzt wieder eingefügen. Das Einfügen muss also abhängig der aktiven Zelle funktionieren und darf nicht an eine bestimmte Zeile gebunden sein. Dieses ist notwendig, damit nachfolgende Zeilen, die unterschiedliche Höhen haben, dieses Format beibehalten.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Anmerkung: Das Makro ist noch in deutsch geschrieben, ich weiß nicht, ob eine englische Zeile erkannt wird.
Gruss und vielen Dank im voraus.
Micha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen einer Zeile
17.02.2004 11:12:56
Fabian
Also hier fällt mir nur die Möglichkeit ein, dass Du Zellenweise die reinen Textbestandteile Deiner Daten kopierst und einfügst.
in einem Makro geht das (über die Zwischenablage) z.B. so:
strZelle = "A12"
Selection.Copy
Range(strZelle).Select
ActiveSheet.Paste
Wenn Du das in eine Schleife packst und ein bisschen an Deine Bedürfnisse anpasst könnte da was draus werden ;-)
Viele Grüsse
Fabian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige