Serienbrief
17.02.2004 10:55:16
David K.
ich habe ein Problem. Es handelt sich um einen Serienbrief den ich anfertigen möchte. Dies ist bei einer Datenbank eigentlich kein Problem, aber es sieht wie folgt aus.
Mein Vorgesetzter möchte, das ich aus Rechnungsbriefe, die er in Excel geschrieben hat, die Kundenanschrieft raus filter und die Kunden per Serienbrief anschreibe.
Die daten sind immer in einer Zelle eingetrage wie folgt:
(A8) Frau
(A9) Jutta Schmidtmann
(A10)Friedhofstr. 27
(A11)D - 59609 Anröchte
Die Adresse stehen immer in den gleichen Zellen, aber immer wieder neue Datein gespeichert, sprich nicht eine Datei mit immer neuen Tabellen. Die Datein habe auch wie klar ist unterschiedliche Namen.
Kann man da irgendwie ein Serienbrief raus machen?
Es würde mir sehr helfen, da ich sonst 2 Wochen nur durch Tipppen müsste und das zeitlich schwer einzuhalten ist.
Mit freundlichen Gruß
David K.