Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LastModified

LastModified
17.02.2004 11:36:42
Sebastian
Hallo an alle,
in den Document Properties meiner Arbeitsmappe kann ich sehen, wann die Datei das letzte mal geändert wurde (LastModified). Ich würde dieses Datum in eine beliebige Zelle meiner Arbeitsmappe schreiben, so dass es sich jedesmal aktualisiert. Gibt es da eine Möglichkeit, das über Excel direkt in die Zelle zu schreiben bzw. einen VBA Code?
Vielen Dank,
Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LastModified
17.02.2004 11:52:01
geri
Hallo Sebastian

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$1" Then Exit Sub
Range("A1") = "Geänd. von " & _
Application.UserName & _
" am " & _
Format(Date, "dd.mm.yy")
'ActiveWorkbook.Save
End Sub

so sollte es gehen Zelle A1
gruss geri
AW: LastModified
17.02.2004 13:05:44
Sebastian
Hallo Geri,
danke für die Hilfe. Wie lautet nach deinem Vorschlag der Aufruf der Prozedur? Ich bin mir nicht sicher, ob du verstanden hast, was ich genau meinte, deshalb sicherheitshalber nochmal:
Ich möchte bei einer Änderung der Arbeitsmappe (egal welche Tabelle und egal welche Zelle) das Datum der Änderung in die Zelle A1 schreiben. Am besten wäre es, wenn ich auf die Dokumenteneigenschaft LastModified zugreifen könnte. Dann bräuchte ich nur die Zelle A1 mit der Eigenschaft LastModified verknüpfen, so dass er das Datum automatisch aktualisiert.
Danke,
Sebastian
Anzeige
AW: LastModified
17.02.2004 15:32:27
geri
Sebastian
schreibe dies in das Sheet wo du die Funktion benötigst

SORRY
habe deinen Eintrag übersehen
gruss geri

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige