Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abstürz von EXCEL bei SaveAs

Abstürz von EXCEL bei SaveAs
17.02.2004 12:50:28
Eduard
Hallo,
Bei mir stürzt Excel bei der Ausführung von dem folgenden Code ab.
'----CODE BEGIN

Private Sub CSVFileExport_Click()
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="c:\Test Verzeichnis\Test Verzeichnis\Test Verzeichnis\Test Verzeichnis\Test Verzeichnis\Test Verzeichnis\Test Verzeichnis\Test Verzeichnis\Excel12.csv", FileFormat:=xlCSV, CreateBackup:=False 'CSV-Export
End Sub

'----CODE END

Die Länge von dem Pfad ist 150 Zeichen
c:\Test Verzeichnis\Test Verzeichnis\Test Verzeichnis\Test Verzeichnis\Test Verzeichnis\Test Verzeichnis\Test Verzeichnis\Test Verzeichnis\Excel12.csv
Wenn die länge 149 Zeichen ist, dann kommt kein abstürz.
Hat eine ne Idee wie man das beheben kann?
Gruß
Eduard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das ist leider korrekt,
17.02.2004 13:10:01
Ramses
Hallo Eduard
EXCEL 2000 unterstützt tatsächlich nur Pfadnamen die max 149 Zeichen lang sind, im Gegensatz zu den anderen Applikationen der Office Palette.
Es steht auch sehr versteckt in der Hilfe, ich weiss leider nicht mehr wo genau das nachzulesen war weil ich 2000 nicht mehr auf dem Rechner habe
Sorry. Keine Lösung
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige