Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich markieren

Bereich markieren
17.02.2004 12:52:28
Rudi
Hi!
Mit folgendem Makro will ich ab Zeile 4 beginnend den Bereich der Spalten B-H markieren, der gefüllt ist.

Sub BereichMarkieren()
wert1 = 1
For i = 1 To 8
wert = Cells(65536, i).End(xlUp).Row
If wert > wert1 Then
wert1 = wert
End If
Next
Range(Cells(4, 2), Cells(wert1, i - 1)).Select
End Sub

Klappt auch soweit. Allerdings stehen in Spalte G und H Formeln die nur berechnet werden, wenn in Spalte B bis F Werte stehen ansonsten bleiben G und H leer. Das Makro markiert mir nun leider gesamten Bereich als bis zur letzten Zeile wo in G und H eine Formel steht, ich brauch aber nur den Bereich bis zu dem in G und H ein Wert berechnet wird.
Danke für eure Tipps!
Gruss
Rudi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich markieren
17.02.2004 12:56:16
Galenzo
Hallo,
versuch mal dies:
Range("A1").SpecialCells(xlCellTypeConstants, 23).Select
mfg
AW: Bereich markieren
17.02.2004 13:30:38
Rudi
Hi Galenzo!
Danke für die schnelle Antwort. Leider werden damit die Spalten G und H überhaupt nicht mehr markiert weil ja auch da, wo bereits ein Wert berechnet wurde ja trotzdem eine Formel drin steht. Vielleicht ginge es anders, z.B. prüfen in welcher Zeile der Letzte Wert für Spalte B steht und dann alles in Spalte B-H bis zu dieser Zeile markieren, hab aber keinen Plan, wie ich das umsetzen soll.
Gruss
Rudi
AW: dann so:
17.02.2004 13:54:21
Galenzo
klar, machst du so
Dim iRow As Integer
iRow = ActiveSheet.Cells(Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row, 1).Row
ActiveSheet.Range(Cells(1, "B"), Cells(iRow, "H")).Select
oder als Ein-Zeiler:
ActiveSheet.Range(Cells(1, "B"), Cells(ActiveSheet.Cells(Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row, 1).Row, "H")).Select
Viel Erfolg!
Anzeige
Super, danke!
17.02.2004 14:03:03
Rudi
Genauso sollte es sein, ich dank dir!
Gruss
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige