Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln mit VBA erzeugen und in Excel weiter bearb

Formeln mit VBA erzeugen und in Excel weiter bearb
17.02.2004 13:39:45
Volker
Hallo liebe Excelspezis,
ich habe eine frage bzgl. Formeln.
Kann ich mir in VBA den Mittelwert von B4:E4 in G4 ausgeben lassen und dann aber in Excel selbst G4 anklicken und mit der rechten unteren Ecke die Werte darunter vervollständigen lassen???
Ich bräuchte also für VBA eine Lösung die mir in Excel in G4 "=Mittelwert(B4:E4)" reinschreibt, damit ich dann wenn ich will die Zellen ab G4 an nach unten ziehen kann
Herzlichen danke schonmal

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln mit VBA erzeugen und in Excel weiter bearb
17.02.2004 13:48:27
Ramses
Hallo
Den ersten Teil (Schreiben der Formel ) kannst du mit dem Makrorekorder lösen, wobei ich ehrlich gesagt den Sinn nicht ganz verstehe, denn so kompliziert ist die formel ja auch nicht.
Den zweiten Teil kannst du einfacher lösen, indem du mit der Maus einen Doppelklick auf das kleine schwarze Kästchen in der rechten unteren Ecke der zelle machst.
Danach wird die Formel automatisch nach unten kopiert solange in der linken Zelle ein Wert steht.
Gruss Rainer
danke dir rainer gesagt getan :-) o.T.
17.02.2004 13:52:00
Volker
Merci :-) Geschlossen o.T.
17.02.2004 14:21:11
Ramses
...
AW: Formeln mit VBA erzeugen und in Excel weiter bearb
17.02.2004 13:52:05
AndreasS
Hi,

Sub MakroG4()
Cells(4, 7).FormulaR1C1 = "=AVERAGE(RC[-5]:RC[-2])"
End Sub

Gruß Andreas
Anzeige
"Etwas" zu langsam...
17.02.2004 13:53:39
AndreasS
...
danke trotzdem :-) so geht s auch o.T.
17.02.2004 13:59:34
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige