Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabellen verbinden

Excel-Tabellen verbinden
17.02.2004 15:29:10
Martin Z.
Hallo Leute! Wo ist der "Profi" der mir helfen kann?
Habe eine xls mit etwa 15.000 Namen und entsprechenden anderen Angaben.Dazu habe ich acht verschieden xls mit Namen und anderen Angaben. Alle Namen und Sortiernummern der acht xls sind in der ersten xls enthalten. Wie bringe ich Excel dazu die Daten der acht einzelnen xls der ersten, großen xls hinter den entsprechenden Namen zuzuordnen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Tabellen verbinden
17.02.2004 15:31:04
Maurice
DAfür stellt Excel die Funktion Verweis zu verfügung. Achte aber darauf, das die Namen möglichst alphabetisch sortiert sind.
AW: Excel-Tabellen verbinden
17.02.2004 15:32:38
Maurice
Dafür stellt excel die Funktion Verweis zu verfügung. Nimm einfach den Formelassistenten zur Hilfe. Achte darauf das in der Großen Tabelle die Namen alphabetisch sortiert sind.
Gruß Maurice
AW: Excel-Tabellen verbinden
18.02.2004 11:36:45
Martin Z.
Danke für den Tipp Maurice! Nachdem ich erst etwas Probleme mit der Syntax hatte klappt es jetzt! Habe jetzt aber ein weiteres Problem!

Mit Formel "Verweis" überträgt mir Excel brav alle Zahlen in meine große xls, ABER... in den Spalten, in denen es keine Übereinstimmung mit der großen xls gibt, weißt Excel den Wert der Vor-Zeile aus. Hier brauche ich aber entweder 0 oder besser garnichts! Kann ich Excel da überlisten?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige