Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ScrollArea bei ausgeblendeten Zeilen

ScrollArea bei ausgeblendeten Zeilen
17.02.2004 15:29:23
Harry
Hallo an die Excelianer,
in einer Tabelle habe ich die ScrollArea-Eigenschaft auf „2:200“ eingestellt, also den vertikalen Scrollbereich auf die ersten 200 Zeilen beschränkt. Anschließend blende ich in diesem Bereich diverse Zeilen aus.
Ab einer bestimmten Anzahl ausgeblendeter Zeilen (etwa die Hälfte) lässt sich der vertikale Scrollbalken nicht mehr ordentlich bewegen, und ich habe keine Möglichkeit, die unteren Zeilen bis zur Nummer 200 einzusehen.
Komischerweise funktioniert der Scrollbalken, unabhängig der Anzahl ausgeblendeter Zeilen, solange ich nicht die erste Zeile ausblende.
Das Problem kann man auch an einem leeren Arbeitsblatt nachstellen.
Vielleicht hat jemand einen Hinweis, ob das ein Excel-Fehler (in der Version 9.0?) ist, oder ob ich was übersehen habe.
Grüße
Harry

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ScrollArea bei ausgeblendeten Zeilen
17.02.2004 15:47:12
Jonathan
Sorry, kann dir jetzt nicht weiterhelfen, wollte nur Bescheid sagen, dass ich es bei mir ausprobiert habe und es unter XP funkt.
Wie willst du denn die erste Zeile ausblenden wenn der Scroll bereich bei der 2. beginnt?

Grüße
Jonathan
AW: ScrollArea bei... (noch offen)
17.02.2004 16:08:32
Harry
Hallo Jonathan,
da ist mir leider ein Schreibfehler unterlaufen, es hätte heißen sollen "1:200".
Bi XP funktioniert es also - danke für Deine Recherche.
Gruß
Harry
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige