Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aktuellen Benutzer speichern II

aktuellen Benutzer speichern II
17.02.2004 15:56:13
Klaus
Hallo Profis,
gerade eben habe ich im Forum was gelesen was mich auch schön länger interessiert hat, nur dachte ich nicht das es so "relativ einfach" zu realisieren ist. Klasse - auch von mir Vielen Dank!
Gerdi vom 15.02.04 um 19:13:25 Uhr
(sorry, weiß leider nicht wie man das sonst angibt!)
Nun meine Frage:
Geht das nun auch, das angezeigt wird was jetzt UND VORHER in der Zelle gestanden hat?
Für Euere Hilfe Vielen Dank!

Gruß
Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aktuellen Benutzer speichern II
17.02.2004 17:25:41
Nepumuk
Hallo Klaus,
meist du so etwas?
https://www.herber.de/bbs/user/3728.xls
Ich habe bei upload gerade bemerkt, das die Datei durch das probieren und rumspielen ziemlich groß geworden ist. Am besten kopierst du die Makros in eine neue Mappe.
Gruß
Nepumuk
AW: aktuellen Benutzer speichern II
17.02.2004 17:45:07
Klaus
Hallo Nepumuk!
Ja, genau das wollt ich so.
Aber sag mal:
Ich hab den Code jetzt auch in Tabelle 2 kopiert. Funktioniert auch soweit, nur der Benutzername wird nicht mehr angezeigt. Jetzt nachdem ich das weider rückgängig gemacht habe, wird er trotzdem nicht angezeigt!!!
Noch was: Ist es (wenn ich mehrere Tabellen habe) denn auch dann möglich auch das Tabellenblatt mit anzuzeigen???
Vielen Dank für Deine Bemühungen!
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: aktuellen Benutzer speichern II
17.02.2004 17:52:09
Klaus
Nochmal ich -
Nepumuk, schau Dir doch mal den Code weiter unten an. Kann man nicht daraus was basteln? Dein Code funktioniert zwar ist aber sehr sehr groß?
Einfach nur ne Frage!
Klaus
Das war der Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim lRow As Long
With Worksheets("History")
lRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
.Cells(lRow, 1).Value = Target.Address(False, False)
.Cells(lRow, 2).Value = Now
.Cells(lRow, 3).Value = Application.UserName
.Cells(lRow, 4).Value = Target.Value
End With
End Sub

Anzeige
AW: aktuellen Benutzer speichern II
18.02.2004 05:34:51
Nepumuk
Hallo Klaus,
der Code ist desshalb so umfangreich, da er 1. den alten Wert der Zelle aufzeichnet, 2. auch wenn du mehrere Zellen gleichzeitig änderst. Das bedeutet eben einen gewissen Aufwand. Ich habe das Programm nun so geändert, das es für alle Tabellen einer Mappe gilt.
https://www.herber.de/bbs/user/3743.xls
Gruß
Nepumuk
AW: aktuellen Benutzer speichern II
21.02.2004 01:57:44
Klaus
Hallo Nepumuk!
Wenn auch sehr spät dafür aber um so herzlicher
Vielen, vielen Dank für Deine Bemühungen, es klappt wirklich vorzüglich!!!
Viele Grüße
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige