Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenformatierung bei CSV-Datei-Import

Zellenformatierung bei CSV-Datei-Import
17.02.2004 18:00:52
Bernhard
Hallo zusammen! Ich habe zwar schon reichlich gestöbert, aber irgendwie noch nicht die Lösung zu meinem Problem gefunden:
Ich möchte eine CSV-Datei in Excel einlesen und Excel beibringen, dass es die Datensätze nicht "selbstständig" umformatiert (z. B. aus 0103 den 1. März macht), sondern alles als Text (char) einliest. Und das bitte schon vor dem Import und nicht nacher die Zellen anders formatieren ...
Wer kann mir helfen? Vorab schon mal Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenformatierung bei CSV-Datei-Import
17.02.2004 18:20:34
Alex K.
Hallo Bernhard,
benenne deine Datei von *.csv in *.txt um. Dann geht beim Öffnen ein Import-Assistent auf. Dort kannst du auf der 3. Seite (Schritt 3 von 3) für die einzelnen Spalten das Format beim Import bestimmen.
AW: Zellenformatierung bei CSV-Datei-Import
18.02.2004 08:21:18
Bernhard
Hallo Alex K.,
den Trick kannte ich schon. Ich suche aber nach einer Lösung, bei der man eben nicht "manuell" eingreifen muss ... Trotzdem danke!
AW: Zellenformatierung bei CSV-Datei-Import
18.02.2004 08:21:23
Bernhard
Hallo Alex K.,
den Trick kannte ich schon. Ich suche aber nach einer Lösung, bei der man eben nicht "manuell" eingreifen muss ... Trotzdem danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige