Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittel UserForm Maske Daten aus Tabelle aufsuchen

Mittel UserForm Maske Daten aus Tabelle aufsuchen
18.02.2004 07:54:37
René Hürzler
Hallo!
Ich bin am verzweifeln, den ich versuche schon seit langem mit VBA mit einer UserForm-Maske Daten aus einer Tabelle mit Suchfunktion umzusetzen. Nun ist meine Geduld resp. meine Kenntnisse an Grenze angelangt wo ich ich nicht mehr weiter komme. Nun versuche ich es auf diese Weise hilfe zu bekommen.
Folgendes Problem habe ich nun. Aus einer Tabelle (DB) wo ich fünf Spalten mit Daten erfasst habe. Möchte ich nun über eine UserForm-Maske mit drei ComboBox die als Filter dienen aus der Tabelle die Daten suchen. Weiter sollte in der UserForm in einem Ergenisfeld nur die Daten als Datensätze angezeigt werden in der ComboBox ausgewählt wurden.
Es erscheint etwas kompliziert, aber ich denke es sollte nicht so schwer eine solche Lösung zu haben. Aber verstehe, dass es auch einfach ist. Gibt es eine möglichkeit mein Beispiel als Anhang für die bessere Veranschaulichung mit zuliefern?
Für die prompte Antwort und Hilfe danke ich jetzt schon vielmals.
Ich grüsse euch aus der Schweiz
Gruss
René Hürzeler

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittel UserForm Maske Daten aus Tabelle aufsuchen
22.02.2004 08:48:50
Hans W. Herber
Hallo René,
nutze bitte die Möglichkeit, eine Datei über die Schaltfläche "Datei zum Server" (über dem Nachrichten-Eingabefeld) oder "Datei-Upload" (aus der Symbolleiste) zum Server hochzuladen.
Gruss hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige