Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle Doppelklick

Pivot-Tabelle Doppelklick
18.02.2004 08:26:55
Frank the tank
Servus in die Runde,
hab ´ne Frage zu Pivottabellen. Bei Doppelklick öffnet mir Excel ein neues Sheet mit einer Detailauskunft, des angeklickten Zellenbereichs. Ich möchte jetzt, dass für diesen Teilbereich nicht eine neues Sheet angelegt wird, sondern die Detailauskunft im aktuellen (Pivot-)Sheet angezeigt wird.
1) Gibt es eine Möglichkeit das die Neuanlage des Sheets generell abgeschaltet wird?
2) Ich wollte mir ein Makro bauen, um diese "Problematik" zu umgehen. Wie kann ich es dann abstellen, das die Abfrage nach dem Löschen der Tabelle (In dem Blatt sind können noch Daten vorhanden sein. Wollen Sie löschen?) unterdrückt wird.
Danke für Anregungen!
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle Doppelklick
18.02.2004 09:26:07
Michael
Hallo Frank,
unter rechtsklick/Tabellenoptionen das Feld 'Drilldown zulassen' deaktivieren. Dann kann man nicht mehr mit Doppelklick die Detaildaten anzeigen lassen.
Wenn die Detaildaten im Sheet angezeigt werden sollen müssen die Felder als Zeilenfelder vorhandensein. Diese können für die Komprimierte Ansicht unter Gruppiern/Gliederung Detail ausblenden verborgen werden. Ausblenden funktioniert immer von links nach rechts, d.h. die auszublendenden Felder müssen rechts von dem letzten sichtbaren Feld stehen.
Gruß
Michael
AW: Pivot-Tabelle Doppelklick
18.02.2004 09:53:25
Frank the tank
Hallo Michael,
Danke für die schnelle Antwort, jedoch befriedigt mich das Ergebnis nicht 100%ig. Beim Doppelklick auf den Zellbereich soll das Ergebnis nicht in eine neue Tabelle exportiert werden (wie es standardmässig ist), sondern neben(!) der Pivot-Tabelle. Mein Makro funzt da auch schon ganz gut. Es kopiert die Werte der neuerstellten Tabelle neben meiner Pivottabelle und löscht anschliessend die soeben erstellte Tabelle wieder. Die Detailansicht befindet sich jetzt neben meiner Pivottabelle - wunderbar. Allein die nervige Abfrage nach dem Löschen der Tabelle möchte ich unterdrücken. Vielleicht hast Du (oder andere) da noch ´ne Idee.
Thanx again!
Frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge