Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

INFOBOX

INFOBOX
18.02.2004 09:21:10
Claudia
Guten Morgen liebe Forumer,
ich bin noch Anfänger und habe bereits im Archiv nachgesehen, doch leider nichts gefunden.
Ich habe mir ein kleines Haushaltsbuch gebastelt und hierzu 2 Tabellenblätter erstellt.
In der Tabelle1 habe ich in 2 Spalten (Spalte A Kontonummer und Spalte B Kontoname) erfasst.
A_______B
Nr._____Konto
1000____Kasse
2000____EC-Konto
3000____Visa-Card
4000____Lebensmittel
usw_____usw
In der Tabelle2 werden mittels SVERWEIS-Abfragen die entsprechenden Zellen nach Eingabe der Nr. aus Tabelle1 ausgefüllt.
Da ich nicht immer alle Nr. aus Spalte A auswendig weis, möchte ich gerne in Tabelle2 eine Box auf dem Bildschirm erscheinen lassen, die mir die Infos aus Tabelle1 anzeigt.
Kann mir jemand von Euch helfen.
Vielen Dank im voraus
Claudia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INFOBOX
18.02.2004 09:25:17
soendi
hallo claudia
ähm... was willst du genau? infobox mit WELCHEN nummern? mit allen, oder nur mit einigen? wenn du die spalte a anzeigen lassen willst, kannst du die doch auch gleich in die tabelle einbauen. =Tabelle1!A1 ... usw.
gruss
soendi
AW: INFOBOX
18.02.2004 09:37:38
Claudia
hallo sondi,
ich möchte bewußt die angaben in Tabelle1 lassen. In der Infobox soll eine "Art" Liste erscheinen welche Daten in Tabelle1 bereits vorhanden sind. Also alle Nr. und alle Bezeichnungen, am besten nebeneinander, damit man sofort erkennen kann welche Kontobezeichnung zu welcher Nr. gehört.
Ich hoffe das ich das jetzt besser formuliert habe.
Gruß
Claudia
Anzeige
AW: ListBox
18.02.2004 09:50:49
Galenzo
Hallo Claudia,
ich denke mal, eine "ListBox" hilft dir weiter:
Blende dir die Symbolleiste Steuerelemente ein.
Klicke dort auf das Icon für ListBox.
Füge in Tabellenblatt2 diese Listbox ein.
Stelle für die Listbox diese Eigenschaften ein:
- ColumnCount: 2
- ListFillRange: Tabelle1!A1:B30
- ColumnWidth: 40;20
- LinkedCell: A1
Nun kannst du den Entwurfsmodus beenden und somit die Listbox "scharfmachen".
Listfillrange ist der Bereich der Daten, mit denen die Liste befüllt wird - ich habe hier mal als Beispiel A1:B40 auf Tabelle1 genommen - mußt du dann entsprechend anpassen.
ColumCOunt ist die Anzahl der dargestellten Spalten in der Listbox - hier 2 - eine für Kontonummer, eine für Kontobezeichnung.
LinkedCell ist DIE Zelle in Tabelle2, in der das Ergebnis einer Auswahl in der Listbox eingetragen wird. Diese Zelle kannst du dann in deiner SVERWEIS-Formel wie gehabt verwenden.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben.
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: ListBox
18.02.2004 10:10:48
Claudia
Hallo Galenzo,
genau das was ich brauche um den Überblick zu haben.
Vielen Dank, funzt gut.
Gruß
Claudia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige