Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konflikt zwischen Office XP und Office 2000

Konflikt zwischen Office XP und Office 2000
18.02.2004 09:25:04
Michael
Hallo,
ich habe ein schwer zu beschreibendes Problem: es geht um dem Zugriff auf eine Access-Datenbank mittels VBA; dazu lese ich aus einem Excel-Formular eine Zahl aus, die den Schlüssel für einen Datensatz in meiner Access-Tabelle darstellt. Will ich mit diesem Schlüssel den entsprechenden Datensatz auslesen, funktioniert das unter Office XP einwandfrei, aber unter Office 2000 bekomme ich bei bestimmten Schlüsselwerten stets die Meldung Laufzeitfehler '3021 - kein aktueller Datensatz vorhanden'
Ich find beim besten Willen nicht selbst heraus, woran das liegen kann; vielleicht daran, dass bestimmte Daten später in die Datenbank eingefügt wurden?
Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus!
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konflikt zwischen Office XP und Office 2000
18.02.2004 12:02:33
andre
hallo michael,
schaue mal ob in 2000 auch alle nötigen verweise aktiviert sind - ado, dao oder wie du es machst - und kontrolliere auch mal ob die eigenschaften und methoden der abfragebefehle eventuell unterschiede aufweisen. und prüfe sicherheitshalber auch den abfrageschlüssel / string ...
gruss andre
AW: Konflikt zwischen Office XP und Office 2000
18.02.2004 12:45:50
Michael
Hallo Andre,
hab ich alles schon vorher gemacht; das komische ist nur, dass der Laufzeitfehler manchmal auftritt und manchmal nicht, stets bei der gleichen Abfrage (in der Datenbank existiert der entsprechende Eintrag!). Verweise sind alle aktiviert...
Außerdem ist der Code unter Office XP genau derselbe wie unter Office 2000.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Konflikt zwischen Office XP und Office 2000
18.02.2004 13:03:27
andre
hallo michael,
da hab ich auch manchmal probleme mit den sporadischen fehlern. ich hatte mal einen unter 97 und unter xp war der nicht da, den hab ich mit 'ner kurzen wartezeit gekillt dann lief's auch unter 97 :-( application.wait ...
gruss andre
AW: Konflikt zwischen Office XP und Office 2000
18.02.2004 14:51:20
Michael
Hi Andre,
danke für den Tipp; wie genau funktioniert der Befehl 'application.wait' denn? hab noch nie damit gearbeitet...
Gruß
Michael
AW: Konflikt zwischen Office XP und Office 2000
18.02.2004 15:14:44
andre
hallo michael,
application.wait (1000) 'millisekunden?
gruss andre
AW: Konflikt zwischen Office XP und Office 2000
19.02.2004 09:11:55
Michael
Hi Andre,
dein tipp scheint zu helfen; allerdings kann ich das noch nicht genau sagen, weil der fehler ja sowieso nur manchmal auftritt...
Trotzdem danke!
Gruß
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige