Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis gibt nur für die 1.Zeile Werte aus

Sverweis gibt nur für die 1.Zeile Werte aus
18.02.2004 12:40:20
JS
Hallo Forum, Hallo Leute
ich habe ein Problem mit SVERWEIS. Ich suche in einer Matrix nach einer Auftragsnummer um einige Werte auszugeben.
Das funktioniert mit SVERWEIS auch sehr gut.
Leider habe ich in der Basistabelle mehrere Einträge pro Auftragsnummer, da es pro Auftrag mehrere Positionen gibt.
Die Formel =SVERWEIS($F$11;'[Basisdatei für Auftragsbestätigung.xls]Tabelle1'!$A$2:$M$6000;9;FALSCH)
gibt mir aber immer nur die Position 1, also den ersten Wert den Excel findet.
Wie bekomme ich die weiteren Positionen ebenfalls ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Jan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis gibt nur für die 1.Zeile Werte aus
18.02.2004 13:52:01
JS
Hallo Zusammen, Danke Jörg für die Hilfe.
Bin aber zu blöd um damit das gewünschte zu erreichen.
Habe mal ein paar Testdaten und die beiden Dateien bereitgestellt, mit denen ich arbeite.
https://www.herber.de/bbs/user/3756.xls
https://www.herber.de/bbs/user/3757.xls

Vielleicht kann mir einer noch ein bisschen weiterhelfen.
Danke
Gruß
Jan
Anzeige
AW: Sverweis gibt nur für die 1.Zeile Werte aus
18.02.2004 15:20:50
Jörg Gradert
Hallo Jan,
ich habe es mal als Beispiel für die ersten beiden Positionen eingegeben, hoffentlich stimmen die Pfade für dich, ich denke ja.
Es handelt sich um Matrixformeln.
Die geschweiften Klammern, vorn und hinten, sind nicht mit einzugeben, diese werden erzeugt, indem die Formel mit Strg + Umschalttaste + Eingabe abgeschlossen wird, anstatt nur die Eingabetaste zu drücken.
https://www.herber.de/bbs/user/3760.xls
Viel übersichtlicher fände ich es, wenn die Basisdatei ein Tabellenblatt in gleicher Arbeitsmappe wär.
Gruss Jörg
Anzeige
AW: Sverweis gibt nur für die 1.Zeile Werte aus
18.02.2004 16:26:25
JS
Danke Jörg,
ich glaube, jetzt sollte ich es mit ein bisschen üben dann auch verstehen.
Nochmals vielen Dank,
Gruß
Jan
Danke für die Rückmeldung o.T
18.02.2004 17:05:24
Jörg Gradert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge