Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kurve/Grafik bedingt ausblenden

Kurve/Grafik bedingt ausblenden
18.02.2004 13:08:38
Wolfi
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit bei Grafiken, wenn es keine Werte gibt das die Grafik ausgeblendet wird?
Bsp: ich lasse mir eine Datenreihe mittels eine Grafik anzeigen. Bei dieser Datenreihe kommt jeden Tag ein weiterer Wert hinzu. Momentat ist es so, dass auch wenn es keine Werte gibt die Kurve angezeigt wird und so das Gesamtbild verfällscht. Gibt es eine Möglichkeit, wenn es moch keine Werte gibt die Kurve einfach ausgeblendet wird?
https://www.herber.de/bbs/user/3753.xls
Gruß und Danke
Wolfi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kurve/Grafik bedingt ausblenden
18.02.2004 14:49:54
crypton
die leeren zellen einfach mit '=nv()' beschreiben, mit bedingter formatierung kannst du ja dann die schriftfarbe ändern.
nunmehr wird deine kurve interpoliert dargestellt, insofern werte vorhanden, wenn keine, dann auch keine kurve.
crypton
AW: Kurve/Grafik bedingt ausblenden
18.02.2004 16:58:27
Wolfi
Hi crypton,
das geht leider nicht, ich kann die Zellen nicht beschrieben, da darin eine Formel steht die die Werte für die Kurve ermittelt.
Gruß Wolfi
AW: wenn-dann
18.02.2004 19:53:16
crypton
dann schreib doch die formel um
z.B.
=wenn('deine formel'=0;NV();'deine formel')
ansonsten schick mir mal die datei zu
grüsse
AW: wenn-dann
19.02.2004 08:19:55
Wolfi
Morgen,
das hab ich auch schon versucht. Klappt leider nicht, da ich per Sverweis den Wert errechnen lasseund falls es keinen Wert gibt wird #NV angezeigt und dann rechnet die Wenn-Formel nicht weiter. Hier mal die Datei.
Gruß Wolfi
https://www.herber.de/bbs/user/3753.xls
Anzeige
AW: istfehler
19.02.2004 09:50:01
crypton
tach wolfi
nicht viel zeit, erst morgen abend wieder am start.
dein problem relativ einfach
formel umgestalten
=wenn(istfehler(wenn,dann,ansonsten);dann;ansonsten)
probier mal ein bisschen
istfehler auch in der hilfe beschrieben
crypton
AW: beispieldatei
19.02.2004 11:07:55
crypton
nachfolgend datei. mit istfehler war wohl quatsch. beachte auch die bedingte formatierung
https://www.herber.de/bbs/user/3793.xls
ist dir damit geholfen??
crypton
AW: beispieldatei
19.02.2004 13:21:27
Wolfi
Hi crypton,
bin gerade am testen leider klappt es nicht. Hab Dir nochmal die Datei angehängt.
Folgendes Problem:
Die Werte für die Kurven werden mittels Sverweis aus der zweiten Tabelle in die erste Tabelle übernommen. Das Suchkriterium ist immer ein Datum. Sverweis sucht also in der Tabelle ob es eine genaue Übereistimmung zu dem Suchriterium also dem Datum gibt. Falls nicht wird ja #NV ausgegeben. Leider nicht wie in Deinem Beispiel "" oder 0.
Ich bräuchte also eine Formel etc. die wenn #NV ausgegeben wird keine Werte anzeigt und die Kurve nicht weiter abgebildet wird. Und das bekomm ich nicht hin.
Gruß Wolfi

https://www.herber.de/bbs/user/3797.xls
Anzeige
AW: beispieldatei
19.02.2004 18:16:12
Wolfi
Hallo,
Problem hat sich gelöst. Wenn #NV angezeigt wird, dann wird ja die Kurve nicht angezeigt, (das ist ja genau das was ich will, falls 0 oder "" kann ich wie Du mir gezeigt hast ja NV() annehmen ich bin so blöd.
Vielen Dank für Deine gute Hilfe Gruß Wolfi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige