Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt soll bestimmen wo Autofilter gesezt

Zelleninhalt soll bestimmen wo Autofilter gesezt
18.02.2004 13:26:23
Julia
hi,
folgendes Problem:
mein makro soll nach dem Zelleninhalt "Data" suchen und ab da die ganze Spalte AutoFiltern.
mein problem bezieht sich nur auf das Finden des Inhalts Data und das ausführen ab der spalte.
Danke
Julia

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt soll bestimmen wo Autofilter gesezt
18.02.2004 13:38:39
andre
hallo julia,
das bringt das aufzeichnen:


Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
' Makro am 18.02.2004 von SchauAn aufgezeichnet
'
'
    Cells.Find(What:="data", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt _
        :=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
        False).Activate
    Columns("D:D").Select
    Selection.AutoFilter
    Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="=data", Operator:=xlAnd
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5

gruss andre
Anzeige
AW: Zelleninhalt soll bestimmen wo Autofilter gesezt
18.02.2004 14:06:35
Julia
Also irgendwie.. funzt das nicht,
der makiert mir die ganze Spalte D und gruppiert den rest der Zeilen. ich kann nur noch das sehen was in Zeile 1 Steht und D ist AutoFormatiert.
Ich habe dieses data in der Spalte A stehen. Nur es ist bei jeder datei anders, also immer in verschiedenen Zeilen.. mal in 34 ..mal in 35.. oder 25.
Gruß
Julia
AW: Zelleninhalt soll bestimmen wo Autofilter gesezt
18.02.2004 14:21:28
andre
hallo julia,
da müssen wir mal weitermachen.


Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
' Makro am 18.02.2004 von SchauAn aufgezeichnet
'
'
    Cells.Find(What:="data", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt _
        :=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
        False).Activate
    Columns(ActiveCell.Column).AutoFilter Field:=1, Criteria1:="=data", Operator:=xlAnd
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5

gruss andre
Anzeige
AW: Zelleninhalt soll bestimmen wo Autofilter gesezt
18.02.2004 14:40:30
Julia
jetzt sortiert er die zeile die über Data steht.und die zeile mit data.. und dem rest der zu filternden daten stehen da.
die anderen blendet er alle aus.
könnte er sich auch evtl. daran stören das mein data auch in anderen spalten zu finden ist.. aber dort heißt es Startup Data oder Cooldown Data.
kann aber eigentllich nicht sein oder?
Danke für die Hilfe.
Gruß
Julia
AW: Zelleninhalt soll bestimmen wo Autofilter gesezt
18.02.2004 14:47:08
andre
hallo julia,
so wie jetzt gesucht wird findet excel die erste zelle wo data irgendwie und wo drin steht - und das in abhängigkeit, welche zelle gerade activ ist. wenn du eine zelle suchst, wo nur data steht, ersetze xlPart durch xlWhole
gruss andre
Anzeige
AW: Zelleninhalt soll bestimmen wo Autofilter gesezt
18.02.2004 15:12:12
Julia
jetzt versteh ich...
er filtert den wert Data...also steht dann im auswahlmenü: Data und andere sachen die unter data stehen.
aber der auto filter müsste AUF data stehen und die daten die drunter stehen filtern...und nicht data selbst filtern.
naja anscheinend funzt das nicht.. muss ich mir was anderes überlegen.
Gruß
Julia

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige