Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hiiiilllffee!!!!!!!!!

Hiiiilllffee!!!!!!!!!
18.02.2004 15:20:53
Andreas
Hallo Leute
Ich habe einen Urlaubskalender, der auf zwei Tabellenblätter aufgeteilt ist: 1.Halbjahr und 2. Halbjahr. Das Datum wird in dem Bereich M2:GL2 angezeigt(01.01.-30.06. 1.Halbjahr bzw 01.07.-31.12. 2. Halbjahr)Die Mitarbeiter stehen in I4:I80, die Urlaubstage werden im Bereich M4:GL80 eingetragen. Nun meine Frage: Ist es möglich über eine zB. Userform mir die kompletten Abwesenheitszeiträume eine MA anzeigen zu lassen?
Also: MA Müller hat vom 02.02.-13.02. TU, 05.04-08.04. TU, 28.06-02.07. FS,
hat Anspruch auf 30/35 Tage TU, Rest Urlaub X Tage.Ferner Habe ich noch 3 Zeitkonten die mit angezeigt werden sollten FS, ZA, FK. Beispiel: FS 100 Std., ZA: 25 Std. FK 49 Std. TU in Spalte D,FS in Saplte L, ZA in Spalte K, FK in Spalte J. Ist es möglich so etwas zu gestalten?
Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das realisieren kann
Gruß und Danke
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hiiiilllffee!!!!!!!!!
18.02.2004 15:28:10
soendi
ach ja...
könntest du deine MSG BTE ein bisschen WNGR abekürzt schreiben? oder einfach mal eine auskommentiertes sheet raufstellen?
danke
soendi
AW: Vorschlag bzw. Idee
18.02.2004 15:29:09
Jan P
Hallo Andreas,
das sollte möglich sein... Ich würde auf der UserForm z.B.: Label "installieren". Diese verknüpfst Du mit den Zellen - Nun kannst Du z.B.: jedem Mitarbeiter ein Label für den Namen, ein Label für den Abwesenheitszeitraum nutzen.
Du liest die entsprechenden Werte (am besten in einer Schleife) aus den Zellen des Arbeitsblattes aus und ordnest diese Werte dann den Labeln zu...
MfG Jan
AW: Vorschlag bzw. Idee
18.02.2004 16:32:00
Andreas
Hallo soendi und Jan
Erstmal Danke für die schnellen antworten, zweitens sorry soendi, für die abkürzungen.
TU = Tarifurlaub, FS = Freistunden, ZA = Zeitausgleich, FK = Freie Korridorschicht
MA ist die Abkürzung für Mitarbeiter.
Hier ist die Tabelle: Userbild

Zu Dir Jan, ich bin in VBA ein absoluter Anfänger und hoffe auf diesem Wege Hilfe zu erhalten. Ich kann mir zwar vorstellen was Du meinst, bin aber nicht in der Lage die Geschichte umzusetzen. Vielleicht kannst Du oder soendi mir dabei helfen.
mfg
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige