Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textdatei -->Spalte frei

Textdatei -->Spalte frei
18.02.2004 16:32:14
xaverl
Hi,
mein Problem ist ich möchte mehrere Textdateien in ein Arbeitsblatt importieren, das mit dem anhängen funktioniert auch schon super. Nun würde ich bei den jeweiligen Datensätzen hinterlegen, welcher datei (sprich Filiale) sie zugehörig sind und deshalb eine Spalte einfügen in die ich die Filialnummer schreibe. Da ich aber nicht alle 10 Filialen auf einmal sondern nacheinander importiere müsste dies irgendwo beim Import oder in der importdatei selbst passieren. Jemand eine Idee?
Danke schonmal...

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textdatei -->Spalte frei
18.02.2004 16:35:27
Ramses
Hallo
Wie importierst du denn ?
Gruss Rainer
AW: Textdatei -->Spalte frei
18.02.2004 16:37:50
xaverl
...über activesheet.querytables.add(usw...), am ende lösch ich die query.
AW: Textdatei -->Spalte frei
18.02.2004 16:39:52
Ramses
Hallo
Bischen wenig um den code nachvollziehen zu können.
Aber grundsätzlich weisst du doch dann, wann du welche Datei importierst und kannst den Namen der Datei noch in eine freie Zeile am Ende der Tabelle schreiben, bevor du sie dann importierst.
Gruss Rainer
AW: Textdatei -->Spalte frei
18.02.2004 16:44:30
xaverl
..mhhh, da hast du wohl recht! Vielleicht sollt ich nicht so stur sein und es unbedingt in die 2. Spalte importieren wollen. Dann mach ich das mal mit dem Ende, aber danke für deine Antwort...
gruss xaverl
Anzeige
AW: Textdatei -->Spalte frei
18.02.2004 16:46:57
Ramses
Hallo
du kannst doch vor dem importieren die letzte freie Zelle bestimmen und dann in die Nachbarspalte schreiben,... oder sehe ich das falsch ;-)
Gruss Rainer
AW: Textdatei -->Spalte frei
18.02.2004 17:12:29
xaverl
richtig, so mach ich das jetzt auch, dann hab ich das Problem vom Hals.
Danke dir...
Merci :-) Geschlossen o.T.
18.02.2004 17:16:14
Ramses
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige