Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Msg Box und Zellinhalte

Msg Box und Zellinhalte
18.02.2004 18:44:14
Peter
Hi Leute !
Bin absoluter VBA Neuling und möchte gerne den Wert der Zelle C7 meines ExcelSheets in einer msg box darstellen mit dem Hinweis: "Das Ergebnis beträgt ... Euro". und dieser Euro Wert steht eben in Zelle c7.
Wie geht das ?
Danke für jeden, der mir nen Tip gibt & viele Grüße
Peter

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Msg Box und Zellinhalte
18.02.2004 18:49:16
Tina
Versuchs mal mit
mesgbox "Das Ergebnis beträgt "& Range ("c7").value & "Euro"
AW: Msg Box und Zellinhalte
18.02.2004 18:55:24
Peter
Danke für den Tip.
Habs auch gleich ausprobiert... aber leider sagt er mir dann "Laufzeitfehler 13" und "Typen unverträglich"...
Was hab ich falsch gemacht ;-(
AW: Msg Box und Zellinhalte
18.02.2004 19:00:11
y
hi Peter,
versuchs mal so:

Sub ergebnis()
MsgBox "Das Ergebnis beträgt " & Range("c7") & " Euro"
End Sub

@Tina wenn er schon sagt er ist absoluter neuling dann sollte man auch versuchen den code fehlerfrei einzugeben: und eben notfalls einen test machen
cu Micha
AW: KLAPPT NOCH IMMER NICHTMsg Box und Zellinhalte
18.02.2004 19:08:06
Peter
Hi Ihr beiden !
Irgendwie klappt das nicht.
Habe den Code in ein neues Makro Fenster kopiert und schon wieder kommt die gleiche Fehlermeldung...
Wenn ich allerdings den teil -range("c7")- rauslasse, zeigt er mir den text ohne probleme an... woran liegt das ?
Anzeige
Danke, hab meinen Fhelr gefunden
18.02.2004 19:12:04
Peter
Stop, habe ,meinen Fehler gefunden, jetzt klappts...
Habe in der fraglichen Zelle einen Fehler gehabt (0 Division)
Jetzt zeit er die Zelle richtig an.
Danke Euch beiden & Gruß
Pete
AW: KLAPPT NOCH IMMER NICHTMsg Box und Zellinhalte
18.02.2004 19:13:49
y
hi markus,
zeig doch mal was du eingegeben hast
und ich hoffe du schreibst das nicht ab sondern kopierst das ;-)

Sub ergebnis()
MsgBox "Das Ergebnis beträgt " & Worksheets(1).Range("c7") & " Euro"
End Sub

mit worksheets(1) fragst du deine erste ! tabelle ab also normalerweise tabelle1
cu Micha
Formatieren der Nachkommastellen
18.02.2004 19:18:16
Peter
Yep, ich bin ein fauler Mensch und kopiere das ;-)
Das klappt jetzt ausgezeichnet, baer leider zeigt er immer 16 Nachkommastellen an, obwohl die Excel Tabelle auf eine Zahl mit zwei Nachkommastellen formatiert ist.
Wie kann ich das jetzt noch in den Griff kriegen ?
THX
Peter
Anzeige
AW: Formatieren der Nachkommastellen
18.02.2004 19:26:01
y
so in etwa ;-)

Sub ergebnis()
MsgBox "Das Ergebnis beträgt " & Format(Worksheets(1).Range("c7"), "0.00") & " Euro"
End Sub

cu Micha
PERFEKT !!!! BESTEN DANK & schönen ABEND !!!
18.02.2004 19:28:17
Peter
MERCI
danke für die rückmeldung :-) o.t.
18.02.2004 19:29:29
y
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige