Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte von 3 Zellen in eine Zelle übernehmen

Werte von 3 Zellen in eine Zelle übernehmen
18.02.2004 19:39:10
Bernd Röschel
Hallo Excelspezialisten !
Brauche Hilfe ....Wenn ich zB.aus Zelle A1=0 B1=100 C1=100 den Werte 100 nur einmal in Zelle D1 haben will ,die Abfrage aber über die 3 Zellen gehen soll bin ich ratlos.Egal wo die Zahl doppel auftacht in den Bereich darf Sie nur einmal in die Zelle D1
Wenn nur eine Zahl in den Bereich A1,B1,C1 auftaucht und der rest 0 ist soll diese Zahl in D1.
Bitte Bitte ich geh am Stock.
Danke vorab.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte von 3 Zellen in eine Zelle übernehmen
18.02.2004 19:45:28
andre
hallo bernd,
kannst du z.b. über wenn oder und realisieren:
=wenn(und(a1=b1;b1=c1);a1;wenn(und(a1=b1;c1<>a1;c1<>0); ...
das hört allerdings bei 7 wenn auf, da muss man sich dann anders helfen...
gruss andre
AW: Werte von 3 Zellen in eine Zelle übernehmen
18.02.2004 20:00:11
andre
hallo bernd,
das wäre z.b. eine Lösung, wenn die reihenfolge nicht a1:c1 entsprechen muss:
=WENN(SUMME((HÄUFIGKEIT(A1:C1;A1:C1)>0)*1)=1;A1;WENN(SUMME((HÄUFIGKEIT(A1:C1;A1:C1)>0)*1)=2;WENN(MIN(A1:C1)=0;MAX(A1:C1);MAX(A1:C1)&KGRÖSSTE(A1:C1;2));WENN(MIN(A1:C1)=0;MAX(A1:C1)&KGRÖSSTE(A1:C1;2);A1&B1&C1)))
gruss andre
AW: Werte von 3 Zellen in eine Zelle übernehmen
18.02.2004 20:03:08
andre
... und wenn die zahlen >= null sind kommt der vollständigkeit halber dazu. am ENde das A1&B1&C1 kann natürlich auch noch der größe nach sortiert werden damit in dieser formal die linie stimmt.
gruss andre
Anzeige
AW: Werte von 3 Zellen in eine Zelle übernehmen
18.02.2004 20:13:51
Bernd Röschel
Hi Andre !
Du bist Spitze und verflucht schnell ,mit deiner Lösung bin ich am Ziel ich möchte mich 1000 mal bei dir bedanken echt Klasse.
Tschau Bernd. ("Man Man Man")

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige