Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HTML-Seite holt Diagramm dynamisch aus EXCEL-Datei

HTML-Seite holt Diagramm dynamisch aus EXCEL-Datei
19.02.2004 09:56:10
Jan Precht
Hallo Allerseits,
ich moechte nicht mehr länger wöchentlich 20 EXCEL-Diagramme in Grafiken umwandeln, diese dann in eine HTML / PHP-Seite einbauen, hochladen und somit online stellen. Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, dass sich die HTML / PHP-Seite das Diagramm mit den Namen "XYZ" auf dem Karteireiter "0815" automatisch aus der auf dem Server liegenden EXCEL-Datei holt und in einer vorher definierten Größe darstellt? Geht bestimmt nur mit Datenbank, oder? Aber wie? Der Server unterstützt auf jeden Fall, PERL, PHP, MySQL etc..., daran sollte es nicht scheitern!
Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Grüße,
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HTML-Seite holt Diagramm dynamisch aus EXCEL-Datei
22.02.2004 08:25:12
Hans W. Herber
Hallo Jan,
das Entscheidende ist der Export der Grafik aus Excel heraus. Dies kann durch kein anderes Programm ohne Einsatz der Excel-Anwendung gesteuert werden. Wieweit ein automatisierter Excel-Grafikexport auf dem Server möglich ist, hängt von den lokalen Serverbedingungen ab.
Sind die Diagramme exportiert, kann man problemlos über CronJobs darauf zugreifen und sie in HTML-Seiten einbinden.
Gruss hans
AW: HTML-Seite holt Diagramm dynamisch aus EXCEL-D
23.02.2004 09:25:45
Jan Precht
Hallo Hans, vielen Dank für Deine Antwort!
Frage: Wie koennte ein solcher Export aussehen? Der Server selber unterstützt sämtliche Erweiterungen, die Frage ist nun für mich, was ich auf dem Server installieren muss, damit ich mit den CroneJobs so einen Export hinbekomme. Gibt es weitere Infos dazu? Bin leider nur ein Standard-User und mit CroneJobs etc. nicht vertraut.
Viele Grüße,
Jan
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige