Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellennamen in Tabelle 1 umbenennen

Tabellennamen in Tabelle 1 umbenennen
19.02.2004 10:29:20
Jens König
Hallo,
ich bekomme verschiede Excel Datein die ich in eine andere Excel Datei einlese. Bisher muß ich immer in den verschiedenen Arbeitsmappen die Tabellen in Tabelle1; Tabelle2 usw umbenennen da diese dort anders heißen und ich sonst keine andere Möglichkeit habe Sie abzugreifen, das ist mir aber zu blöd, da es immer mehr werden. Jetzt benötige ich ein kleines Macro was mir automatisch in einem Ausgewählten Arbeitsblatt die Tabellen die vorhanden sind in Tabelle1; Tabelle2 usw umbennent und zwar in der Reihenfolge wie sie vorhanden sind. Leider benötige ich in manchen Arbeitsmappen die anderen Tabellen, sonst könnte ich alle Löschen die ich nicht brauche und immer die erste Tabelle nehmen.
Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert und es weiß jemand einen Rat.
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellennamen in Tabelle 1 umbenennen
19.02.2004 10:34:37
y
hi Jens,
warum benutzt du nicht zum ansprechen der tabellen den index ?
also so:
worksheets(1).range......
cu micha
AW: Tabellennamen in Tabelle 1 umbenennen
19.02.2004 11:18:10
danke
hab es ausprobiert und es tut, danke schön
danke für die rückmeldung :-) o.t.
19.02.2004 11:21:14
y
...
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige