Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Index: komme nicht weiter

Index: komme nicht weiter
19.02.2004 10:36:03
Glen
Hallo Excelfreunde
Kann mir hier ein Spezialist bitte weiterhelfen?
das habe ich: https://www.herber.de/bbs/user/3789.xls
zwei Spalten A und E mit Artikelnummern (ART.-NR.)die auf Übereinstimmungen verglichen werden. Bei einer Übereinstimmung wird die Zeilennummer der ersten ART.-NR. in Spalte G geschrieben und in der Spalte H die Zellennummer der zweiten ART.-NR. Nun habe ich nochmals zwei Spalten (B u.E) in den dennen jeweils die Mengen zu beiden ART-NR stehen.
Formel in Spalte G:
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(A:A;D:D;0));"";ZEILE())
Formel in Spalte H:
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(A:A;D:D;0));"";ADRESSE(VERGLEICH(A:A;D:D;0);4))

Das würde ich gerne haben:
Kann man nun erreichen (ev. mit Index?), dass zu den zusammengehörigen ART.-NR. die ensprechenden Mengen verglichen werden und wenn das ginge, könnte man dann auch gleich bei einer +/- Differenz eine weitere Funktion einbauen, die die Differenzmenge in einer erneuten Spalte ausgibt?
Das wäre meine Rettung!
Ich hoffe, dass sich mit dieser komplizierten Sache jemand auskennt und mir hilft.
Besten Dank schon mal im voraus für die Hilfe und unterstützung.
Gruss
Glen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Geschlossen
19.02.2004 14:28:48
Glen
Suche eine andere Lösung

thx
Glen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige