Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien schließen

Dateien schließen
19.02.2004 12:42:59
Jonathan
Hallo!
Ich habe folg. Problem:
über einen Button (beenden) beende ich excel. Dabei werden alle geöffneten Dateien gespeichert und dann geschlossen.
Nun ist es aber so, dass wenn man mehrere Dateien geöffnet hat, excel die speichert und wenn er dann beenden will, abstürzt.
wie kann ich vor application.quit ein code setzen, der erstmal NACHEINANDER die Dateien schließt.
ich denke, das würde mit ner schleife gehen, kann aber so was noch nicht programmieren.......

danke für Eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Jonathan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien schließen
19.02.2004 13:08:08
Andi_H
Hi Jonathan,
versuch mal dieses Makro, sollte das sein was du suchst, konnte es nur nicht testen.


Sub ende()
Dim anzWB, i As Integer
anzWB = Workbooks.Count
For i = 1 To anzWB
Workbooks(i).Close (True)
Next
Application.Quit
End Sub

Gruß
Andi
DANKE - genau das brauchte ich!! o.T.
19.02.2004 17:22:19
Jonathan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige