Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Größe festlegen

Diagramm Größe festlegen
19.02.2004 13:35:09
Jörg
Hallo,
ich möchte ein Diagramm exportieren in ein GIF-Bild um es dann in einer HTML-Seite zu verwenden.
Die Einstellungen und das Exportieren klappen ganz gut, nur habe ich ein Problem mit der Größe des Bildes/Diagrammes.
Auf verschiedenen Rechnern sieht das Bild entsprechend den Einstellungen des Nutzers verschieden aus (Farben, Größe usw.). Die Farben stören mich weniger, das ist eher ein guter Nebeneffekt da so erkannt wird von wem das Bild stammt.
Die Größe ist das Problem in der HTML-Seite. Da sollte das Bild doch eine einheitliche Größe haben.
Mit ScaleWidth bzw ScaleHeight kann ich die Größe leider nur prozentual anpassen das hilft mir aber nichts da dann immer noch verschiedene Größen rauskommen.
Kann ich irgendwo festlegen das das Diagramm z.B. 640 x 480 Bildpunkte groß sein soll?
mfG Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Größe festlegen
19.02.2004 14:19:52
K.Rola
Hallo,
so kannst du die größe per Code festlegen, Beispiel:
Option Explicit

Sub Groesse()
Dim Dia As Object
Set Dia = ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1")
With Dia
.Width = 100
.Height = 100
.Left = 20
.Top = 10
End With
End Sub

Gruß K.Rola
AW: Diagramm Größe festlegen
19.02.2004 15:45:25
Jörg
Was sind denn das dann für Angaben, sind das Pixel?
wenn ich das Diagramm exportiere und an den Stellen 640 x 480 einsetze, hat die exportierte Grafik eine Größe von 920 x 573 Pixel ????
was gebe ich denn dann am besten an?
AW: Diagramm Größe festlegen
19.02.2004 15:56:34
K.Rola
Hallo,
du musst das mit den Maßen ausprobieren, das war kein Programm
sondern ein Codebeispiel.
Gruß K.Rola
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige