Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wie kann man im VBA das Scrollrad ...

wie kann man im VBA das Scrollrad ...
19.02.2004 14:30:07
jf
... der maus aktivieren?
Weil es sehr umständlich ist immer den code per tastatur nach oben oder unten zu bewegen!
danke j

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wie kann man im VBA das Scrollrad ...
19.02.2004 14:30:52
Hajo_Zi
Hallo
aktualisiere mal den Maustreiber.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


aber er geht nur in VBA nicht in Excel schon?? oT
19.02.2004 14:44:45
jf
AW: aber er geht nur in VBA nicht in Excel schon?? oT
19.02.2004 14:50:50
Hajo_Zi
Hallo
hatte ich geschrieben das das Scrollrad in Excel nicht geht???
Falls das Scrollrad in VBA gehen, ist meine Erahrung muß das Maussymbol in der Taskleiste neben der Uhr erscheinen. Die realisierst du über neue Treiber oder Du startest die Maus in Autostart.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
treiber aktualisieren funktioniert auch nicht...
19.02.2004 15:05:57
jf
... kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich die maus in mein xp autostart bekommen oder was genau ich da machen muss damit im excel dann die maus neben der Uhr erscheint?
danke schonmal
AW: treiber aktualisieren funktioniert auch nicht...
19.02.2004 15:41:46
Hajo_Zi
Hallo
ich habe es mal unter ME, vo langer Zeit gemacht.
Auf der Festplatte C: gibt es ein Phad Mouse und darunter eine Exe zu dieser Exe mache eine verknüpfung unter Programme Autostart.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
herzlichen dank hajo o.T.
19.02.2004 16:05:35
jf
@ Hajo_Zi
19.02.2004 14:55:32
Roland Hochhäuser
Hallo Hajo_Zi,
im Büro MS-Maus, zu Hause eine Logitech, Treiber sind jeweils aktuell. Im Maustreiber "Verwendung eines Office-kompatiblen Bildlaufs" (oder so ähnlich)angehakt. Bei keiner Excel-Version (97, XP, 2003) kann ich im VBA-Editor mit dem Mausrad scrollen.
Hast du einen Tip auf Lager (andere Maus, Einstellungsfehler o.Ä.)?
Gruß
Roland
AW: Scrollrad der Maus in VBA
19.02.2004 14:57:39
Jan P
Hallo,
ich kann ebenfalls das Scrollrad im VBA-Editor nicht bentzen - in ALLEN anderen Anwendungen funktioniert das einwandfrei...
Das gilt sowohl für meinen heimischen PC als auch denjenigen, den mir meine Firma zur Verfügung stellt....
das hat mit den Maustribern doch bestimmt nichts zu tun...
Gruß Jan
Anzeige
AW: @ Roland
19.02.2004 15:07:11
NE
Hallo,
nimm' mal den Haken bei 'nur M$ Office-kompatibel' raus ;-)
lg Nancy
AW: @ Roland
19.02.2004 15:16:55
Roland Hochhäuser
Hallo Nancy,
das werde ich heute abend mal als erstes probieren :-)) Wenn es daran liegen sollte, wäre klar, das die Logitechleute unter Office-kompatibel jedenfalls etwas anderes verstehen als ich.
Vielen Dank
Roland
stimmt das mit dem treiber aktualisieren geht nich
19.02.2004 15:04:15
jf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige