Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen innerhalb einer Arbeitsmappe

Verknüpfungen innerhalb einer Arbeitsmappe
19.02.2004 16:39:49
Günter
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe bestehend aus 12 Monatsblättern und 1 Statistikblatt.
Ein Monatsblatt besteht aus 10 Positionszeilen und soll per Verknüpfung seine Daten an das Statistikblatt übergeben.
Ich habe im Statistikblatt (Ziel) eine händige Verknüpfung mit Angabe des Datenelements auf das erste Monatsblatt vorgenommen. Die Daten kommen auch im Statistikblatt an. Nun wollte ich mit Ziehen innerhalb des Statistikblattes die weiteren Definitionen automatisch erzeugen, was aber nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Dank im voraus, Günter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen innerhalb einer Arbeitsmappe
19.02.2004 16:43:44
DieterB
Hallo Günter,
gebe einmal händisch
=Tabelle2!A1 ein
und kopiere dann.
Du kannst per Kopierfunktion nicht auf andere Tabellenblätter
Verknüpfungen erstelle, nur auf andere Zellen.
gruß
DieterB
AW: Verknüpfungen innerhalb einer Arbeitsmappe
19.02.2004 16:47:59
Andreas Walter
> Ein Monatsblatt ... soll per Verknüpfung seine Daten an das Statistikblatt übergeben
Wenn Du Formeln im Statistik Blatt hast, dann rein formell, holt das Statistikblatt die Daten aus dem Monatsblatt.
Ist es Dir bekannt, dass man im Statistikblatt sagen kann
=SUMME(Monat1:Monat12!A1)
und dann wird die Summe alle 12 Blätter errechnet
Leider komme ich nicht mit, mit
"eine händige Verknüpfung mit Angabe des Datenelements auf das erste Monatsblatt vorgenommen"
Geht es a bisserl genauer?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige