Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten von Tabelle2 nach Tabelle1 übertragen

Daten von Tabelle2 nach Tabelle1 übertragen
19.02.2004 17:18:42
TinoB
hallo leute,
ich habe wieder ein problem. ich möchte den zellinhalt von zb. der SpalteA Tabelle2 in die SpalteA Tabelle1 übergeben. dabei kann die anzahl der ausgefüllten zellen in Tabelle2 jedesmal unterschiedlich sein. wie funktioniert dies am besten? mit formeln ist dies ja kein problem, nur soll kein inhalt in der Tabbele1 SpalteA vorhanden sein.
kennt sich damit jemand aus?
Danke im Voraus
MfG
Tino

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von Tabelle2 nach Tabelle1 übertragen
19.02.2004 17:22:12
Fabian
Diese routine kopiert Dir eine komplette Spalte aus Tabelle2 in Tabelle1 (Namen anpassen wenn nötig!)

Sub Spalte_kopieren()
spalte = inputbox("Bitte Spalte angeben")
Sheets("Tabelle2").Select
Columns(spalte & ":" & spalte).Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle1").Select
Columns(spalte & ":" & spalte).Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

sorry...
19.02.2004 17:30:30
TinoB
aber jetzt habe ich gemerkt, dass ich mich ein wenig falsch ausgedrückt habe, danke für die schnelle antwort.
nur kopieren reicht nicht, es müsste flexibel sein, weil sich ständig die daten in der Tabelle2 ändern und dann muß der entsprechende wert in der Tabelle1 aktualisiert werden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige